Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

  

weitere DIY Geschenkideen

  

Persönliche Gutscheine haben den Gewissen Tiefgang - ohphoria
Bei Geschenkideen zum selber machen sind weder Phantasie noch Budget Grenzen gesetzt

Manch einer fragt sich vielleicht: Warum sollte man selbstgemachte Geschenke verschenken?

Wir sind fest davon überzeugt: Selbstgemachte – oder wie sie im Internet auch heißen – DIY Geschenke sind eine super Alternative zum klassichen Konsumwahn, der z. B. an Weihnachten herrscht. Und sollte man tatsächlich mal knapp bei Kasse sein, hier findet man auch Geschenke ohne Geld. Letztlich kommt es ja schließlich nicht auf den Preis sondern auf die Überraschung und die Freude an!

Warum Geschenkideen zum selber machen sonst noch so toll sind verraten wir euch jetzt:

  • Viel Gedanken, Liebe und Fleiß: Schon die Oma hat mir eingetrichtet: Selbstgemachte Geschenke sind viel besser und wertvoller als irgendwelche Produkte, die man kauft. Und siehe da, ein paar Jahrzehnte später fange ich an ihre Einstellung zu teilen. in DIY Geschenke steckt man so viel Gedanken, Liebe und teilweise auch Fleiß, dass man es einfach besonders wertschätzen muss.
  • DIY ist nicht gleich unnütz: Dabei darf man keineswegs denken, Selbstgemachtes ist einfach nur unnützes Zeug, dass man in die Ecke stellt. Nein, nein! Es gibt auch ganz viele schöne Ideen, die ihren Zwecke der Freude und Überraschung und teilweise auch einen funktionalen Einsatz erfüllen.
  • Etwas Besonderes und Einzigartiges: Liegt auf der Hand und dennoch vielleicht nicht direkt ersichtlich, selbstgemachte Geschenke sind etwas ganz Besonderes, denn sie sind einzigartig. Extra für diesen einen Moment vom Schenkenden angeferigt.
  • Endstufe der Überraschung: Na und weil es so einzigartig ist kann man sein Gegenüber natürlich auch besonders stark überraschen, denn der konnte sich so etwas im Zweifelsfall gar nicht vorstellen oder hat zumindest noch wie davon gehört. Ist das nicht das, was wir eigentlich mit Schenken erreichen wollen?
  • Personalisierbar: Ein weiterer großer Vorteil von DIY Geschenkideen ist die Personalisierbarkeit. Man kann bei der EInzelfertigung natürlich viel besser auf die Vorlieben des Beschenkten eingehen als man es beim Kauf standardisierte Produkte kann.
  • Grenzenlose Phantasie: Und für alle Kreativen heißt es dann: Grenzen auf und Phantasie rein. Man kann sich inspirieren und mal so richtig austoben. Leider viel zu selten in unserem heutigen Alltag und natürlich damit auch eine ganz andere Liga als normale Produkte, wie Parfüm oder so.
  • Auch ohne Kreatives-Talent: Doch auch ohne großes Talent kann man sich an Geschenkideen zum selber machen herantrauen, denn man muss ja nicht gleich ein eigenes Möbelstück bauen. Man kann ganz klein anfangen, vielleicht ja sogar nur als Zugabe zu einem weiteren Geschenk. Aber wenn man einmal angefangen kreativ zu sein gibts kein zurück mehr ;)
  • Geschenke ohne Geld: Dank dem Selbermachen kann man von luxeriösen Materialien bis hin zu Geschenke ohne Geld eigentlich alles realisieren. Damit sind solche Geschenke perfekt dafür geeignet, wenn man knapp bei Kasse ist, denn der Mehrwert, den man hier mit kleinem Budget erreicht verpufft sonst schnell in wenig spektakulären Produkten.
  • Auch für Alles-Haber: Weiterer Pluspunkt bei Geschenkideen zum selber machen ist, dass man auch wesentlich schneller etwas für jemanden findet, der sonst schon alles hat
  • Kein Stress: Gerade zur Weihnachtszeit ist es ein toller Nebeneffekt, dass man nicht ewig durch die Geschäfte nach Inspiration ziehen muss sondern
  • DIY Geschenke sind hip: Und zu guter Letzt: DIY Geschenke liegen derzeit voll im Trend.

Na was haltet ihr jetzt von selbstgemachten Geschenken? Ich würde sagen auf geht’s zum Inspirieren und dann ab ans werkeln. Viel Spaß euch :)