Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

Geschenke die nichts kosten sind absolut ok - so z.B. persönliche Gutscheine
Wir verraten dir, warum Geschenke die nichts kosten vollkommen ok sind

Preiswerte Geschenke lösen bei vielen Menschen Gefühle der Scharm und Minderwertigkeit aus. Doch warum ist das so? Beim Schenken kommt es ja eigentlich auf die Geste an und nicht auf den Wert der ausgetauschten Waren. Auch wenn sich Schenken leider immer mehr dahin entwickelt :/

Wir finden Geschenke die nichts kosten sind absolut ok. Und warum wir das so sehen haben wir dir hier mal zusammengeschrieben:

  • Überraschung geht auch kostenlos: Was versteckt sich eigentlich hinter dieser Floskel „es geht ja um die Geste“? Wir interpretieren das so, dass es ja eigentlich darum geht seinen Gegenüber zu überraschen, ihm eine Freude zu bereiten. Und das muss ja nicht unbedingt teuer oder materialistisch sein. Gerade mit steigendem Alter kann man sich meistens sowieso sehr viel selbst leisten, sodass man sich eher über persönliche Sachen freut. Da ist auch genug Platz für Geschenke die nichts kosten.
  • Was bleibt sind Erinnerungen: Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass das, woran man sich später noch lange erinnert und von dem man positive Energie bezieht, Momente mit seinen Liebsten waren. Und die müssen garantiert nicht sonderlich teuer sein.
  • Finanzielle Situation bekannt: Gerade wenn es um Geschenke für nahestehende Personen geht wissen diese meist, warum man vielleicht eher preiswerte Geschenke macht und haben wahrscheinlich auch Verständnis dafür. Sie wissen schließlich, dass man generell nicht viel Geld zur Verfügung hat und daher Geschenke die kostenlos sind verschenkt.
  • Konsumwahn entfliehen: Es gibt aber auch noch andere Gründe, warum man Geschenke die kostenlos sind machen sollte. Einigt man sich nämlich beidseitig darauf, dass man kein oder kaum Geld ausgibt, geht es viel mehr darum kreativ zu sein und sich mit der Persönlichkeit seines gegenüber auseinanderzusetzen und weniger darum, irgendwelchen Kram zu kaufen. Definitiv mal ein Versuch wert finden wir!

Wir hoffen mit unseren Punkten konnten wir euch ein paar Hemmnisse nehmen, warum Geschenke die nichts kosten trotzdem eine tolle Geschenkidee sind. Und auch wenn wir dabei logischerweise ebenfalls nichts verdienen möchten wir euch mit solchen GeschenkIDEEN weiterhin versorgen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schenken!