Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

weitere Geschenkideen entdecken

Originelle Geschenke auf unserem Geschenke Blog - so z.B. die Bilderwürfel als Fotogeschenk
Originelle Geschenke auf unserem Geschenke Blog – so z.B. die Bilderwürfel als Fotogeschenk

Was machen eigentlich originelle Geschenke aus? Zugegeben, eine nicht ganz einfache Frage aber wir wollen mal versuchen sie zu beantworten.

Warum Überraschungen wichtig sind

Beim Schenken geht es generell weniger darum viel Geld auszugeben sondern mehr dem Gegenüber eine Freude zu machen. Zum Beispiel mit einer Überraschung! Denn wenn wir ehrlich sind: Desto älter man wird, desto seltener gibt es diese Momente der Freude. Momente bei denen man sich einfach auf die überlegten Ideen der Anderen freuen kann. Man muss sich also ein bisschen mit der Person auseinandersetzen, die man beschenken will (oder soll), um originelle Geschenke machen zu können. Und da das ja meistens Personen sind, die uns nahe stehen sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Für uns war dieses Argument jeden Falls Grund genug einen Geschenke Blog zu starten :)

Was sind wirklich originelle Geschenke

Was dem einzelnen dann tatsächlich gefällt ist doch überwiegend eine Charakterfrage. Wirklich originelle Geschenke bedeuten für die meisten etwas gemeinsam zu Erleben und vielleicht dem Alltag zu entfliehen. Denn allem Materialismus zum Trotz, was uns bleibt sind einfach die Erinnerungen an die Momente mit unseren Liebsten. Natürlich kann man das auch mit Produkten kombinieren. Hier sind es vor allem Dinge, auf die der Beschenkte niemals selbst kommen würde aber die einem natürlich trotzdem gefallen. Ja das macht unserer Meinung nach originelle Geschenke aus!

Wie funktioniert unser Geschenke Blog

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Thema Schenken in Deutschland zu revolutionieren. Wir wollen keine „Was wünschst du dir“, keine Geldgeschenke und garantiert auch keine langweiligen Schlüsselanhänger oder sonstigen Quatsch, den es bei den klassischen Geschenkfinder gibt. Nein, wir wollen euch eine echte Geschenkberatung bieten und erreichen, dass wir uns alle wieder Gedanken über unsere Liebsten machen und nicht einfach irgendetwas kaufen.

Also fragt euch doch mal: Was macht die zu beschenkende Person aus? Was macht ihr Spaß? Hat sie vielleicht mal beiläufig von etwas erzählt, worüber sie sich freuen würde? Und keine Sorge, wir greifen euch unter die Arme: Ob romantisch, abenteuerlich, stylisch, einfach lecker oder zum abfeiern, wir machen uns das ganze Jahr über Gedanken und versorgen euch mit originellen GeschenkIDEEN. Die findet ihr hier auf unserem Geschenke Blog. Also stöbert doch einfach mal durch unsere Kategorien, lasst euch inspirieren und bringt wieder Freude ins Schenken :)

Und wenn ihr nichts findet bieten wir euch sogar eine kostenlose und persönliche Geschenke Beratung via Whatsapp. Mehr Hilfe geht nicht, oder?!