Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

Wir haben uns schöne Ostergeschenke Ideen für euch überlegt - ohphoria.de Geschenke Blog
Bei uns findest du kreative Ostergeschenke Ideen

Ostern ist die Zeit in der das frische Jahr erwacht, der Frühling den Winter aufweicht und alles anfängt zu blühen (bei manch einem auch die Gefühle). Auch wenn es schwierig zu beschreiben ist hat diese Zeit etwas ganz Besonderes für uns. So etwas Frisches und Unschuldiges.

Doch Geschenke-Kritiker haben um die Osterzeit auch einiges zu meckern: Warum soll ich Ostergeschenke kaufen? Ist doch alles sowieso nur eine Erfindung der Wirtschaft. Mir schenkt doch auch keiner was Schönes. Die Welt ist schlecht. Bla, bla, bla…

Dabei geht es beim Schenken doch eigentlich gar nicht um den Tag, bzw. den Anlass sondern darum, seinen Liebsten eine Freude zu machen. Und so auch an Ostern. Naja und genau dafür haben wir hier auch unsere Ostergeschenke Ideen zusammengetragen. Stöbert doch mal einfach über unsere Ideen und lasst euch inspirieren. Es muss ja auch kein riesen Ostergeschenk sein. Vielmehr geht es darum dem gegenüber eine Freude zu machen. Und meistens freut man sich ja über die kleinen Dinge im Leben.

Letztlich muss man ja nicht alles hinterfragen. Schließlich ist Schenken an Weihnachten selbstverständlich (warum?) und wir akzeptieren ja auch, dass gerade ein Hase zu Ostern Eier vorbeibringt. Und wenn man sich selbst über eine kleine Überraschung an Ostern freut, naja dann ist das wohl ein guter Hinweis darauf, dass sich auch andere über kleine Ostergeschenke freuen.

Aber natürlich ist es auch völlig ok zu Ostern nichts zu verschenken, denn ein auf Pflichtempfinden gemachtes Geschenk verfehlt sowieso seinen Zweck. Wie gesagt, unserer Meinung nach geht es beim Schenken darum, dass man seinen Liebsten eine Freude und Überraschung macht und um nichts Anderes! Schenken sollten wir immer nur aus Überzeugung und nicht aus schlechtem Gewissen.

Für all die, die Inspiration für Ostergeschenke Ideen suchen, jetzt viel Spaß beim Stöbern.