Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

  

weitere romantische Geschenkideen

 
 

Ein bisschen Zweisamkeit als Geschenkidee
  
Du suchst also ein Geschenk für jemand ganz Besonderes. Sehr schön!

Doch was ist es eigentlich genau, dass Frau oder Mann romantisch erscheinen lässt? Wir haben uns ein paar Gedanken. Hier unsere Gründe für romantische Geschenke:

  • Gemeinsamen Moment genießen: Meistens sind es die kleinen Dinge, die man bemerkt. Sicher Blumen sind schön aber doch auch schon sehr klischeehaft. Bei Romantik geht es weniger um materielles als vielmehr um einen gemeinsamen Moment. Einen Moment, der zu Gänsehaut führt und den zwei Personen näher zusammenbringt.
  • Gefühle ausdrücken: Mit romantischen Geschenken kann man seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Manch einem fällt es nicht so leicht über Gefühle zu reden. Und vielleicht muss man es auch nicht! Schön inszenierte Zweisamkeit kann hier auch Abhilfe sein und sagt sogar mehr als 1.000 Worte.
  • Liebe aufrecht erhalten: In unserer heutigen Zeit kann es schon mal passieren, dass man durch den Alltag hetzt und aneinander vorbei lebt. Ab und zu sollte man sich daher zusammen zurückziehen und ein bisschen Zeit der gemeinsamen Liebe widmen.
  • Abschalten: Romantische Geschenkideen haben ein tollen Nebeneffekt: Dadurch, dass man sich auf diesen Moment so konzentriert kann man somit dem Alltag entfliehen und einfach mal abschalten. Das gilt sowohl für den Beschenkten als auch den Schenker :)
  • Uneigennützig sein: Bei Romantik geht es auch darum die Interessen des anderen über die eigenen zu stellen und vielleicht auch mal was zu machen, worauf man nicht so sehr Lust hat. Die Freude die man damit erzeugt bringt euch noch vielmehr Freude, als immer nur egoistisch zu handeln. Um ein passendes Geschenk zu finden muss man sich fragen, welche Passionen die zu beschenkenden Person hat. Restaurants, Kurzurlaube, schöne Filme oder Musicals. Romantisch kann sehr viel sein.

Für was auch immer du dich entscheidest, wichtig ist, dass auch du das gemeinsame Erlebnis genießt und nicht wünschst, dass dieses möglichst schnell vorbei ist. Erfreue dich an der Freude deines/deiner Liebsten. Viel Spaß beim Stöbern :)