Eine PIÑATA ist Kinderkram?! Von wegen! So haben auch Erwachsene ihren Spaß!

Eine Piñata bringt Spaß für alle Beteiligten - ob jung oder alt
Eine Piñata bringt Spaß für alle Beteiligten – ob jung oder alt

Jetzt zum Shop

Die Piñata war lange nur auf Kindergeburtstagen Zuhause. Der kleine José prügelt solange auf die arme Pappfigur bis es für alle Kinder Süßigkeiten regnet. Und dann geht die brutale Phase erst richtig los 😉

Doch Gott sei Dank feiert die Piñata nun ihr Comeback unter den Erwachsenen und sorgt auf diese Weise für neue Freude. Endlich können wir auch als Erwachsene uns vor all unseren Freunden wie ein kleines Kind benehmen und mal so ordentlich austeilen.

Natürlich müssen jetzt nicht mehr Süßigkeiten eingefüllt werden. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Von Kondomen und Sexspielzeug über Lotto-Rubbellose und Kleingeld bis hin zu kleinen Schnapsfläschchen ist alles möglich. Es sollte nur den Sturz aus rund 2 Meter Höhe überleben.

Auch die Form darf heutzutage variieren. Ob als Ananas, Einhorn, Weihnachtsmann, Glücksschwein oder doch im klassischen Stil, die Piñata ist mehr als ein Pappgeschenk. Das schlagen der Piñata hat Unterhaltungsfaktor für alle Gäste und lockert auch die kühlste Stimmung auf.

Du kannst hierfür die Piñata einfach online kaufen und dann Zuhause befüllen oder du bastelst gleich selbst dein Pappmonster. So kannst du quasi fast kostenlos ein Geschenk erstellen und/oder deine persönlichen Ideen mit einfließen lassen. Eine gute DIY-Anleitung hierfür findest du hier. Damit ist sie auch ein super Last-Minute Geschenk 🙂

Wenn du deine Piñata selbst bastelst hast du vollen kreativen Freiraum
Wenn du deine Piñata selbst bastelst hast du vollen kreativen Freiraum

Zum Aufhängen der Piñata eignen sich zum Beispiel Bäume im Garten. Muss das Event Indoor stattfinden ist vielleicht die Garage eine gute Wahl, da hier nichts kaputt gehen kann und das Aufhängen meist einfacher ist als in der Wohnung.

Übrigens, die meisten verbinden mit Piñata immer Mexiko oder die USA. Tatsächlich kommt der Schlagespaß aber ursprünglich aus China. Hier wurde sie beim Neujahrsfest als Kuh zerschlagen.

Jetzt zum Shop

Zu wem passt eine Piñata?

  • Kindgebliebene
  • Mexiko-Fans
  • Prügelknaben
  • Entertainer
  • Überraschungs-Junkies
  • DIY-Fans
  • Last-Minute-Schenker
  • Junggesellenabschiede