Strick-Set: Wo hast du denn die schöne Mütze her? Die hab ich selbst gestrickt *stolz*

Mit einem stricken Geschenk verschenkt man Unabhängigkeit - ohphoria.de
Mit einem stricken Geschenk kreative Menschen inspirieren und zum Fashion-Selbstversorger anregen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Wer strickt liegt nicht nur voll im Trend sondern gewinnt auch an Unabhängigkeit. Kleidung strickt man einfach so, wie sie einem gefällt und die brutale Fashionindustrie bleibt draußen. #FashionSelbstversorger. Pluspunkt: Stricken ist auch eine super Ablenkung vom Alltag.

Ausführliches stricken Geschenk

Das stricken Geschenk Starterset hat alles dabei was man als Anfänger benötigt - ohphoria.de
Das stricken Geschenk Starterset hat alles dabei was man als Anfänger benötigt

Stricken ist gerade voll im Trend. Achtet mal drauf: Man sieht die Leute sogar in Bus & Bahn beim Stricken. Und wenn man drüber nachdenkt ist das auch nachvollziehbar, denn statt Klamotten kaufen ist die Devise: Rohstoff + Anleitung = selbstgemachte Kleidung. Super Sachen finden wir. Daher heute unser stricken-Geschenk.

Wer strickt kann sich kreativ so richtig austoben und die Kleidung machen, wie er sie schön findet. Individueller geht’s nicht! Ob Mütze, Socken, Handschuhe, Schals oder gar Pullover, der kalte Winter kann dann wohl kommen.

Doch darüber hinaus hat stricken noch tolle Nebeneffekte. Das Handwerk ist zum einen eine super Ablenkung vom Alltag und damit eine befriedigende sowie produktive Freizeitbeschäftigung. Anmerkung: Allerdings nur für Leute die auch etwas geduldig sein können.

Zum anderen wird man ein Stück weit unabhängiger und zum Selbstversorger. Man kann drauf achten, dass die Wolle zu fairen Konditionen hergestellt wurde und entflieht damit ein bisschen mehr der doch brutalen Fashionindustrie.

Das verlinkte stricken-Starterset hat alles dabei, was es für den Anfang braucht, um eine eigene Mütze zu stricken. Sollte der Beschenkte auf den Geschmack gekommen sein gibt es viele Quellen im Internet, wo man weitere Strickmuster und -anleitungen findet. Zum Beispiel auf Youtube.

Stricken ist eine super Freizeitbeschäftigung - ohphoria.de

Zu wem passt das Geschenk?

  • Selbstversorger
  • Kreative
  • Alltagsgestresste
  • Geduldige
  • Fashionista

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Mhh ich glaube das ist eher was für Mädchen. Aber sicherlich gibt es vereinzelt auch Männer die Spaß am Stricken haben.“
Frauen: „Ich bin leider zu ungeduldig aber so eine selbstgestrickte Mützte wäre echt was Schönes :)“ MonseKlein