Alle Jahre wieder kommt die gleiche Frage auf: Was soll ich mir wünschen? Egal ob Geburtstag oder „was kann ich mir zu Weihnachten wünschen“, manchmal ist es einfach schwer festzulegen was man jetzt haben möchte. Als die Geschenksassistenten Deutschlands möchten wir nicht nur Schenkende inspirieren sondern auch dabei helfen, passende Wünsche zu finden!

Niemand kennt dich so gut, wie du dich selbst

Ganz lustig ist die Tatsache, dass eigentlich niemand dich so gut kennt, wie du dich selbst. Und in den meisten Fällen können wir dir auch sagen, dass Leute denen wir beim Wünschen oder Schenken weiterhelfen, die passende Antwort eigentlich schon in sich tragen. Meist braucht es nur die richtigen Fragen, um auf die entsprechende Idee zu stoßen. Genau hierfür haben wir diesen Guide zusammengestellt! Let’s go!

Wie unser Geschenke Blog dir helfen kann

Letztlich dient unser Blog nicht nur Menschen, die Geschenke für andere suchen, sondern auch dir, bei der Suche nach einem passenden Wunsch für deinen Geburtstag oder für Weihnachten.

Hierfür kannst du einfach die unterschiedlichen Interessenskategorien durchstöbern und dich inspirieren lassen. Der große Vorteil ist, dass wir keine Preise auf unserem Blog haben und du dich somit komplett unvoreingenommen inspirieren lassen kannst. Sollte dir etwas gefallen, kannst du es ganz einfach über den Teilen Button der schenkenden Person mitteilen und ihr so die Geschenksuche vereinfachen. Und alle sind glücklich!

Die Antwort auf die Frage: „Was soll ich mir wünschen?“

Alternativ um die Frage was soll ich mir wünschen zu beantworten, geh einfach die folgende Fragen durch und lass dich von uns für deine Wünsche inspirieren:

  • Zunächst einmal frage dich, woran hast du eigentlich so richtig Spaß im Leben?
  • Was sind deine Hobbyies und kannst du hier gegebenenfalls noch etwas Neues gebrauchen? Machst du gerne Sport?
  • Was ist dir momentan wichtig im Leben? Planst du vielleicht etwas Größeres, für das du noch Unterstützung oder gewisse Dinge gebrauchen kannst? Zum Beispiel Reisegeschenke und -gadgets?
  • Möchtest du dir eigentlich etwas kaufen, hast aber nicht das nötige Geld, bzw. möchtest das Geld hierfür eigentlich nicht ausgeben?
  • Bist du vom Typ her eher jemand, der sich über Produkte und Gegenstände freut? Oder sind es vielleicht gerade Erlebnisse, vielleicht sogar zusammen mit dem Schenkenden, die dir eine besondere Freude bringen? Sind Action und Abenteuer Geschenke dein Ding?
  • Sind es vielleicht eher stylishe Produkte die dir gefallen oder freust du dich auch über nützliche Geschenke, die du auch im Alltag gebrauchen kannst?
  • Sind es eher Technik Geschenke und Gadgets, die dir Spaß machen? Oder brauchst du noch ein neues Spiel für deine Konsole oder dein PC?
  • Bist du ein Genießer und hast große Freude an kulinarischen Geschenken? Wie wäre es mit besonderem Kaffee, Tee, Bier oder Wein oder vielleicht einer Gourmet Abo Box?
  • Lässt du dich gern von Geschenken für Neues und neue Ansichten im Leben inspirieren?
  • Bist du vielleicht gerade ein wenig gestresst oder hast einen schwierigen Lebensabschnitt und kannst ein Entspannung Geschenk gebrauchen?
  • Freust du dich vor allem über selbstgemachte Geschenke, in die sehr viel Liebe und Schweiß geflossen sind?
  • Oder machst du vor allem gerne Dinge selbst und bist ein DIY Junkie?
  • Bist du eher ein Natur Mensch und freust dich daher vor allem über Geschenke für draußen? Oder bist du vor allem sehr gerne Zuhause und daher sind es eher Dinge für deine vier Wände, die dir eine Freude bereiten?
  • Legst du viel Wert auf dein Äußeres und würdest dich deshalb vor allem über Geschenke für die eigene Pflege freuen?
  • Liest du gerne um brauchst doch ein neues Buch?
  • Interessierst du dich vor allem für kulturelle Dinge und freust dich daher auch über kulturelle Geschenke? Möglich sind zum Beispiel Musical oder Theater Besuche oder entsprechende Bücher.
  • Auch interessant ist die Frage, inwieweit du eigentlich schon Alles hast und dir deshalb keine Sachen wünschen kannst? Vielleicht ist es dann an der Zeit für soziale Geschenke, bei denen man entweder vollständig oder zumindest zu teilen sein Geschenk für Menschen in Not investiert, bzw. spendet?

Na, konntest du einen passenden Wunsch finden? Sollten dir unsere Fragen nach dem was soll ich mir wünschen noch nicht ausreichend weitergeholfen haben, kannst du dich gerne auch kostenlos an unseren persönlichen WhatsApp Geschenke Berater wenden.

Lass dich doch überraschen

Noch eine Idee: Statt dich zu fragen, was soll ich mir wünschen könntest du dich auch einfach überraschen lassen. Das hat zum einen den Vorteil, dass du dir keinen konkreten Wunsch überlegen musst. Zum anderen finden wir, dass die Überraschung gerade die Magie des Schenkens ausmacht! Denn neben dem Austausch von Gegenständen ist es gerade die Überraschung, die uns eine Freude bereitet. Wenn wir das Geschenk in der Hand halten und auspacken und von Neugier fast platzen!

Aber klar wir verstehen auch, manchmal ist es einfach besser sich etwas Konkretes zu wünschen. Das kann daran liegen, dass man schon öfters von merkwürdigen Überraschung enttäuscht wurde oder aber etwas Konkretes haben möchte und gerade nicht das Geld dafür hat. So oder so helfen wir dir mit unserem Geschenke Blog gerne weiter!