Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

 

noch mehr Praktisches

Nützliche Geschenke können so praktisch sein, wie z.B. Schlafschuhe
Nützliche Geschenke können so praktisch sein, wie z.B. Schlafschuhe

Wer verschenkt denn bitte nützliche Geschenke?! Auch wenn es dem ein oder anderen etwas zu vernünftig oder langweilig klingt, so gibt es doch viele gute Gründe, warum man nützliche Geschenke machen sollte. Ein paar haben wir hier für euch zusammengetragen und verraten euch auch, worauf ihr unbedingt achten solltet:

  • Findet Verwendung: Der offensichtlichste Grund für praktische Geschenke ist sicherlich die Tatsache, dass man die Dinge tatsächlich auch verwenden kann und hoffentlich auch Verwendung finden. Während typische Geschenkideen aus dem Bereich „schön anzusehen“ ganz vielleicht mal hier und da einen Blick erhaschen werden nützliche Geschenk halt einfach mehr oder weniger alltäglich Anwendung finden. BAM !!!
  • Das machen, was Spaß macht: Im besten Fall können nützliche Geschenke vom Beschenkten für ihre Hobbies, bzw. dafür genutzt werden, etwas zu machen, dass ihnen Spaß bringt.
  • Keine Geschmacksache: Das Tolle an nützlichen Geschenkideen ist, dass es weniger darum geht, dass etwas wunderschön aussieht und dem optischen Geschmack des Beschenkten entspricht. Und man sich natürlich hierzu den Kopf zerbrechen muss! Nein, es kommt sozusagen auf die inneren Werte des Geschenkes an!
  • Große Auswahl: Nützliche Geschenke haben einen weiteren, großen Vorteil. Es gibt sehr viele Bereiche im Leben, wo man nach der passenden Geschenkidee suchen kann. Ob für Zuhause, als Gadget oder für den Urlaub, jeder braucht gewisse Dinge um sein Leben zu meistern.
  • Sachen sollten Nutzen stiften: Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde Dinge sind dafür da einen Gewissen nutzen zu stiften. Warum sollte man denn diese typischen Geschenkideen, die man so im Internet findet ernsthaft verschenken?! Seien wir doch mal ehrlich, niemand braucht wirklich nutzloses Zeug. Und dann sogar viel Geld ausgeben nur für einen lustigen Moment beim Schenken? Das macht doch keinen Sinn! Dann definitiv lieber ein nützliches Geschenk und alle sind happy!
  • Glücksformel: Mit Geschenken ist es wie mit dem restlichen Leben: Im Alltag sollte man glücklich sein und nicht nur in einem kleinen Ausschnitt unseres Lebens! Praktische Geschenke setzen genau hier an und versüßen uns den Alltag. Perfekt!

Bitte beachtet aber Folgendes:

  • Das Geschenk muss gefallen: Auch wenn Geschenke ruhig nützlich sein dürfen sollte es dann doch ein Gegenstand sein, der dem Gegenüber Freude bereitet. Küchentücher für die Frau oder Socken für den Mann muss wirklich nicht sein. Also fragt euch doch einfach mal, woran euer Gegenüber denn so Spaß hat und was er sich vielleicht gerade nicht leisten kann oder will.
  • Offen für Nützliches: Wichtig ist auch, manche Leute schließen nützliche Geschenke einfach kategorisch aus! Klar man kann die Leute auch an gewisse Dinge heranführen aber vielleicht ist es auch besser solche Einstellungen einfach zu akzeptieren. Also prüft doch einmal kurz, wie das in eurem Fall so aussieht.

So jetzt aber genug der Worte, sucht euch oben eine nützliche Geschenkidee aus und wir wünschen viel Spaß beim Schenken! :)