Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Schön, du bist in der Kategorie persönliche Geschenke angekommen. Hier haben wir alle Geschenkideen zusammen getragen, die du deinen aller Liebsten schenken kannst.

Vor allem persönliche Geschenkideen fallen den Meisten schwer, da man sich intensiv mit der Person, bzw. der Beziehung zu der Person auseinandersetzen muss, um etwas Passendes zu finden. Auf dieser Seite findest du Inspiration für mögliche Geschenkideen, sodass die Suche nach etwas Passendem hoffentlich etwas abgekürzt werden.

Dabei denken wir bei persönlichen Geschenken auf gar keinen Fall an gravierte Ketten oder Whiskygläser!  Persönlich bedeutet für uns ein Geschenk, dass den Beschenkten emotional (zum Beispiel am Herzen) berührt und etwas ganz privates ist. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein persönilches Geschenk genau das Richtige ist, findest du hier noch ein paar Argumente:

  • Jemand etwas Gutes tun: Klar jedes Geschenk ist eine Bereicherung für den Beschenkten, aber persönliche Geschenke sind hier noch einmal eine Besonderheit. Gut ausgewählte persönliche Geschenke sprechen nämlich den Kern einer Person an und sollten dieser daher unbeschreiblich gut tun.
  • Extra Mühe geben:  Da es so schwer ist persönliche Geschenke auszuwählen, wissen wir alle ein solches Geschenk sehr zu schätzen. Denn es ist klar: Jemand hat sehr viel Zeit und Gedanken in das Geschenk gesteckt.
  • Persönlich ist das Größte: Betrachtet man das Leben mal aus einer Vogelperspektive, so stellt man schnell fest, dass wahrscheinlich das Wertvollste in unserem Leben das Zwischenmenschliche und damit auch das Persönliche ist. Daher liegt auf der Hand, dass persönliche Geschenke die Königsdisziplin des Schenkens sind.
  • Gefühle ausdrücken: Ein persönliches Geschenk eignet sich auch sehr gut dafür, die eigenen Gefühle für eine andere Person zu unterstreichen.
  • Inspirationsquelle: Und zu guter Letzt sind solche Geschenke auch immer gut geeignet, um sein Gegenüber, der einem wahrscheinlich sehr nahe steht, für irgendetwas Neues zu inspirieren und ihm einen neuen Weg aufzuzeigen.

Wir hoffen du bist jetzt überzeugt etwas Persönliches zu Schenken und nimmst die extra Arbeit gerne auf dich. Wir helfen dir dabei so gut wir können :)

Viel Spaß beim Freude verschenken!