Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

 

weitere Geschenkideen für Männer

Geschenke Ideen für den Mann dürfen meist einfach sein und sich an den Klischees bedienen - ohphoria.de
Geschenke für Männer dürfen meist etwas mehr materialistischer sein als für die Frau

Viele (vor allem Frauen) tun sich häufig schwer Geschenke für Männer zu finden. Aber seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich sind Männer doch ziemlich einfach gestrickt! Bei Männern geht es meist weniger um das extrem Kreative (auch bei Verpackung) und den ideellen Wert als um ein cooles Gadget oder Produkt. Man könnte fast sagen von Natur aus ist der Mann erstmal mehr materialistisch als die Frau! Das klingt fürs erste vielleicht etwas hart aber macht es dafür um einiges einfacher gute Geschenke für Männer zu finden. Um zu einer passenden Idee zu kommen hier mal ein paar Tipps, die euch inspirieren sollen:

  • Persönlichkeit und Interessen: Überlegt euch mal, worüber er sich in der Vergangenheit gefreut hat und worüber er viel redet, bzw. was er gerne macht. Ist er eher Typ Action oder Typ Couch-Potato? Kocht er vielleicht gerne (mittlerweile beliebt bei vielen Männern) oder ist er handerklich aktiv? Gute Geschenke für Männer findet man eigentlich immer dann, wenn man sich Gedanken darüber macht, was die jeweilige Person so umtreibt
  • Kleiner-Junge im Mann: Wer kennt den Spruch nicht: In jedem Mann steckt ein kleiner Junge. Und das meist sein ganzes Leben lang. Und dieser Junge will raus kommen und spielen, seine Grenzen testen und ein bisschen rebellieren. Weniger mit Lego als mit coolen Gadgets und Adrenalin-Kicks für Erwachsene. Hier wird sein Entdeckertrieb voll bedient
  • Mehr Sterotyp: Der typische Mann mag außerdem Fleisch, grillt gerne und trinkt gerne Bier mit seinen Jungs. Achja und Fußball und/oder ein sonstiger Sport darf natürlich auch nicht fehlen. Und dann wären da noch die ganzen Autos
  • Alltag: Wie sieht sein Alltag aus? Ist er eher in Eile oder immer ganz entspannt? Hat er eine tägliche Routine? Besucht er spezielle Orte oder Geschäfte besonders gerne?

Falls ihr also dennoch was Schenken wollt bei dem ihr was mit ihm zusammen unternimmt sollte es stark von seinem Interesse sein. Also zum Beispiel gemeinsam ein Fußballspiel seines Lieglingsclub gucken oder ein romantisches Picknick und dafür bekommt er einen coolen Grill ;)

Behalte die Fragen einfach mal im Hinterkopf, wenn du durch unsere Geschenkideen für Männer stöberst. Viel Spaß dabei :)