Kein Geschenk gefunden?
Kein Problem, wir suchen dir auch gern persönlich ein Geschenk. Natürlich kostenlos:

Die Whatsapp Geschenkberatung als gute Alternative zu sonstigen Geschenkfinder

 

weitere Geschenke für den Sommer

Sommergeschenke - entdecke jetzt sommerliche Geschenkideen auf unserem Geschenke Blog
Entdecke jetzt schöne Sommergeschenke auf unserem Geschenke Blog

Oh yes, It’s summer baby! Für uns ganz klar die beste Zeit des Jahres. Und so wahrscheinlich auch für alle Sommerkinder, die die Ehre haben in dieser Zeit ihren Geburtstag zu feiern. Doch was machen gute Sommergeschenke aus? Wir haben uns mal ein paar Gedanken macht und teilen sie gern mit euch:

  • Für Draußen: Während man in Herbst und Winter viel in der Bude hängt ist das besondere am Sommer, dass man Zeit draußen an der frischen Luft verbringen kann. Ob Naturerlebnis beim Wandertrip oder Adrenalin-Kick beim Wrafting, sommerliche Geschenkideen sollten am besten immer irgendwie für draußen sein.
  • Was (gemeinsam) erleben: Wir wissen nicht, ob es an der vielen Sonneneinstrahlung oder an den vielen Möglichkeiten liegt aber irgendwie hat man in der Sommerzeit viel mehr Lust etwas zu unternehmen. So richtig das Leben spüren und was erleben, ja das klingt für uns nach Sommergeschenke.
  • Farbenfroh: Für die meisten Farbsensiblen gilt: Der Winter ist eher geprägt von kühlen Farben. Der Sommer eher von warmen oder vielleicht sogar schrillen Farben. Was die Natur vormacht ist auch bei Geschenken für den Sommer der richtige Ansatz.
  • Abkühlung: Viele Sommergeschenke drehen sich auch darum, den überhitzten Kopf mal wieder ein bisschen herunter zu kühlen und die Hitze (sofern sie denn kommt) ein bisschen erträglicher zu machen.
  • Sommerurlaub oder Urlaubersatz: Ganz typisch für den Sommer ist auch die Urlaubssaison. Viele Menschen nutzen die heiße Jahreszeit, um rauszukommen und irgendwo die Welt zu bereisen oder in der Sonne am Strand zu brutzeln. Hier bieten sich natürlich unzählige Möglichkeiten für Sommergeschenke. Aber gerade auch für die, für die es nur nach Balkonien geht sind Sommergeschenke als Ersatz für den Urlaub in der Ferne ein guter Anknüpfungspunkt.
  • Vorfreude ist die beste Freude: Doch Sommergeschenke kann man natürlich nicht nur in der Sommerzeit machen. Nein, denn bekanntlich ist die Vorfreude ja die beste Freude. Also ruhig mal was wagen und mit sommerlichen Geschenkideen zu Weihnachten schon Vorfreude für den nächsten Sommer verschenken.

So jetzt aber genug geredet! Durchstöbert einfach mal unsere sommerlichen Geschenkideen und dann schnell ab in die Sonne zum Energie tanken. Denn der nächste kalte Winter kommt bestimmt wieder.