SONNENGLAS, Licht aus dem Einmachglas – Sozial. Umweltfreundlich. Stylish. Individuell.

SONNENGLAS, Licht aus dem Einmachglas – Sozial. Umweltfreundlich. Stylish. Individuell.
3.8 (10 votes)
Dank Sonnenglas kommt jetzt unser Licht aus dem Einmachglas - umwelfreundlich und stylisch
Dank Sonnenglas kommt jetzt unser Licht aus dem Einmachglas – umwelfreundlich und stylish

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Die Sonne ist unser Energiespender Nr. 1. Doch kaum ist sie weg, wechseln wir zu Licht aus der Steckdose. Das muss nicht sein, dank Sonnenglas!
  • Die Einmachglas LED Lampe ist dank Solarpanel ein Selbstversorger und das Innere wartet darauf kreativ gestaltet zu werden
  • Doch das Sonnenglas sieht nicht nur stylish aus, lässt sich individuell gestalten und bietet nachhaltiges und umweltfreundliches Licht, nein, es wird auch zu fairen Konditionen in Südafrika hergestellt

Ausführliches zum Sonnenglas Geschenk

Das Sonnenglas kann auch sehr schön in der Wohnung für Licht sorgen
Das Sonnenglas kann auch sehr schön in der Wohnung für Licht sorgen

Die Sonne ist der Energiespender unseres Lebens. Das merkt man vor allem im Frühjahr, bzw. Sommer, wenn die Natur und auch die Menschen um einen wieder so richtig aufblühen! Doch kaum geht die Sonne unter, wird’s dunkel. Dann wechseln wir wieder zum Licht aus der Steckdose. Bis jetzt! Wir stellen vor das Licht aus dem Einmachglas, das Sonnenglas 🙂

Das Sonnenglas ist eine ganz besondere Geschenkidee. Es handelt sich nämlich um ein für Afrika typisches Einmachglas, dass unter dem Deckel mit Solarmodul vier LED-Leuchten hat. Tagsüber speichert das Glas die Energie, nachts leuchtet das Einmachglas. Hierfür muss man nur einen kleinen Metallbügel umlegen und schon geht die Sonne wieder auf. Und zwar hell genug, um lesen zu können.

Dabei ist das Licht aus dem Sonnenglas voll im Trend. Ich meine, Pinterest ist voll mit tollen Gartenparties beleuchtet von stylishen Einmachgläsern. Zusätzlich ist kreativer Individualismus gefragt, denn man kann das Innere des Sonnenglas vollkommen freigestaltet. Diese kleine Welt strahlt dann nachts in seiner vollen Blüte. Egal ob Sand, Früchte, Blumen oder Weihnachtsmann. Mehr Freiheit geht nicht! Natürlich kann man auch saisonweise umgestalten.

Doch das Sonnenglas sieht nicht nur stylish aus, lässt sich individuell gestalten und bietet nachhaltiges und umweltfreundliches Licht, nein, es wird auch noch zu fairen Konditionen in Südafrika hergestellt und erlaubt somit, über 65 zuvor arbeitslose Männer und Frauen zu beschäftigen. Diese erstellen die Einmachglas Lampe in überwiegender Handarbeit. Ursprünglich übrigens vor allem als Lichtquelle für Menschen in Afrika, die in Gebieten ohne Stromversorgung leben.

Bei guter Sonneneinstrahlung speichert der Akku Energie für bis zu 12 Stunden Licht (mehr oder weniger die ganze Nacht). So können die Sommernächte auch mal länger gehen und es gibt keinen Grund zur Angst, im Dunkeln sitzen zu müssen.

Das Sonnenglas ist somit ein ideales Sommergeschenk für den Garten oder den Balkon. Für Grillparties oder Camping Ausflüge. Oder als romantisches Geschenk in Kombination mit einem Picknick beim Sonnenuntergang. Aber es bietet auch tollen Flair für die eigenen vier Wände, auch im Herbst oder Winter.

Das Innere wartet auf kreativen Individualismus
Das Innere wartet auf kreativen Individualismus

Zu wem passt ein Sonnenglas?

  • Outdoor Abenteurer und Camper
  • Alle mit Garten und/oder Balkon
  • (Hobby)-Innenarchitekten
  • Sozial engagierte
  • Kreative
  • Partner oder Partnerin (in Kombination mit Sonnenuntergang Picknick)
  • Umweltbewusste und Anhänger eines nachhaltigen Lifestyles
  • Selbstversorger

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Das Sonnenglas macht also nicht nur den Beschenkten glücklich, sondern auch Menschen in Südafrika. Tolle Geschenkidee!“
Frauen: „Ein tolles Geschenk für fast jede Frau. Vor allem für Kreative und Helferinnen :)“ MonseKlein