Fotokurs: Fotografieren lernen, aber richtig! Und auch bei Nacht!

Mit der Geschenkidee Fotografieren lernen endlich die Technik verstehen und den Blick für das Motiv entwickeln - ohphoria.de
Den Blick für ein gutes Motiv zu schärfen ist beim Fotografieren lernen mit das Wichtigste

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Fotografieren ist mega im Trend! Das eigene Leben dokumentieren und künstlerich tätig sein ist super! Doch den Umgang mit einer Spiegelreflex und den richtigen Blick für Motive lernt man nur schwer über Handbücher & Co. Daher unsere Geschenkidee Fotografieren lernen im Fotokurs. An der eigenen Kamera und in kleinen Gruppen setzt man das Erlernte direkt um in die Praxis. Besser geht’s nicht! Und dank Spezialkurse ist das nicht nur was für Anfänger. 

Ausführliche Geschenkidee Fotografieren lernen

Fotografieren ist voll im Trend - mit einem Fotokurs den richtigen Umgang lernen auch! ohphoria.de
Fotografieren ist voll im Trend, vor allem beim Reisen

Spätestens seit Instagram & Co. sind wir infiziert vom Foto-Virus. Wie Pilze schießen die Hobby-Fotografen aus dem Boden. Und das ist toll, denn man kann nicht nur sein Leben dokumentieren sondern auch künstlerich tätig werden. Und so dann zum Beispiel Orte und Stimmungen beim Reisen festhalten.

Doch während automatische Filter, etc. ganz lustig sind geht nichts über eine Spiegelreflexkamera. Wer sich solch eine schon mal angeschafft hat wird sich sicherlich an den ersten Eindruck erinnern: Soooo viele Funktionen! Klar hierfür kann man das Handbuch lesen und sich online schlau machen. Doch wirklich hilfreich und praktikabel ist ein Fotokurs, unsere heutige Geschenkidee Fotografieren lernen.

Neben den technischen Aspekten lernt man hier auch seinen Blick für ein gutes Bild zu schärfen. Hierfür streift man unter Anderem in kleinen Gruppen durch die Gegend und wendet das Erlernte direkt an der eigenen Kamera an. Einen besseren Weg zu Lernen gibt es wohl nicht! Teilweise umfasst der Kurs dann auch noch die Bildbearbeitung am PC. Von der richtigen Kombination von Blende und Belichtungszeit über den „goldenen Schnitt“ in der Perspektive eines Bildes bis hin zur Nachbearbeitung ist also alles dabei, was man zum Fotografieren braucht.

Und für alle, die eigentlich schon ganz gut Fotografieren können gibt es auch Spezialkurse, wie zum Beispiel Nachtfotografie. Hier gelten ganz eigene Gesetze, die der Lichtquellen. Auch ein Fotograf lernt nie aus 😉

Viel Spaß beim Schenken mit unserer Geschenkidee Fotografieren lernen!

Nachtfotografie hat seine ganz eigenen Regeln die der Lichtquelle - ohphoria.de
Bei Nachtfotografie gelten eigene Gesetze

Zu wem passt das Geschenk?

  • (Angehende) Fotografen
  • Kreative und Aktive
  • Globetrotter
  • Leute, die gerne draußen sind
  • Hobby-Suchende und die, die ein Hobby gebrauchen können

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich habe einen Fotokurs zum Thema Nachtaufnahme gemacht und war echt begeistert, wie viel ich dazu gelernt habe“
Frauen: „Ich würde mich sehr freuen, denn ich fotografiere gerne aber habe die Funktionen meiner Kamera nie ganz verstanden“ MonseKlein