Hand Lettering lernen – die Kunst der schönen Buchstaben lässt kreative Herzen höher schlagen

Hand Lettering lernen – die Kunst der schönen Buchstaben lässt kreative Herzen höher schlagen
4.5 (4 votes)
Hand Lettering lernen als kreative Geschenkidee
Hand Lettering lernen als kreative Geschenkidee

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Bei unserer heutigen Geschenkidee Hand Lettering lernen geht es darum, die Kunst des kreativen Buchstabens zeichnen zu erlernen. So kann man die Kraft von besonderen Worten in besondere Szene setzen. Egal ob für eine Geburtstagskarte oder die Kreidetafel im Flur, Hand Lettering ist eine tolle neue Technik für all die kreativen Köpfe unter uns. Verschenkt Inspiration zur Inspiration!

Ausführliches zur Geschenkidee Hand Lettering lernen

Mit einem Hand Lettering Buch kreative Seele eine Freude machen
Mit einem Hand Lettering Buch kreative Seele eine Freude machen

In jedem Freundeskreis gibt es sie: Die kreativen Seelen, die immer liebend gern die gemeinsamen Geschenke verpacken und super kreative Karten gestalten. Sie leben es sich kreativ auszutoben und haben nicht nur die notwendige Vorstellungskraft, sondern auch ausreichend Geduld, um tolle Kunst zu schaffen. Für alle, die etwas Gutes für die kreative Ader dieser Personen tun wollen, haben wir heute die Geschenkidee Hand Lettering lernen.

Hand Lettering ist als eine Schriftkunst zu verstehen. Die Kunst des Buchstabens zeichnen sozusagen. Es geht also nicht darum, seine Handschrift zu verschönern, sondern ein Wort oder zum Beispiel ein kurzes Zitat möglichst künstlerisch in Szene zu setzen und zu zeichnen. Hierfür kommen möglichst viele Verzierungen, Schnörkels, Schleifen & Co. zum Einsatz. Und genau das kann man mit einem Hand Lettering Buch lernen.

Doch warum sollte man überhaupt Hand Lettering lernen? Nun ja, zum einen kann man wie gesagt eine neue kreative Disziplin für sich ausprobieren und wunderschöne Dinge schaffen. Egal ob die Geburtstagskarte für den Freund oder die Kreidetafel für die Hochzeit oder den eigenen Flur. Mit Hand Lettering kann man die Kraft besonderer Worte auch in eine besondere Szene setzen und so für sich selbst oder zum Beispiel für Freunde Inspiration kreieren.

Zum Anderen erlaubt einem eine kreative Methode, wie Hand Lettering die Sorgen des Tages zu vergessen und sich einfach der eigenen Kunst hinzugeben. Man kann ein Hand Lettering Buch also auch als ein Entspannungsgeschenk verschenken.

Packt gerne noch ein paar schöne Stifte dazu, um das Geschenk abzurunden.

 

Zu wem passt ein Hand Lettering Buch?

  • Fans von schönen/starken Worten
  • Kreative
  • (Hobby)-Illustratoren
  • Dekorierer und Geschenkoholiker

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Naja, für mich wäre das wohl nix. Für Männer die gerne malen oder zeichnen könnte es aber eine schöne Geschenkidee sein“
Frauen: „Wirklich ganz tolles Geschenk!“ MonseKlein