DIY Geschenkrätsel: Überraschungsmomente tagelang aufrechterhalten & so zum Beispiel eine Reise als Geschenk verpacken

DIY Geschenkrätsel: Überraschungsmomente tagelang aufrechterhalten & so zum Beispiel eine Reise als Geschenk verpacken
5 (1 vote)
Eine Reise als Geschenk verpacken ist jetzt kein Problem mehr - ohphoria.de
Mit einem Geschenke-Rätsel ganz einfach eine Reise als Geschenk verpacken

Kurz & knapp

Überraschung ist die Magie des Schenkens. Mit einem Geschenke-Rätsel kann man diese Magie nun auf viele Tage verteilen und so für noch mehr Spannung & Freude sorgen und zum Beispiel die Zeit zwischen 2 Geschenkanlässen überbrücken. Eine Reise als Geschenk verpacken? Kein Problem mit dem Geschenke-Rätsel, dass viele einzelne Details enthält ohne das Ziel zu verraten.

Ausführliche Geschenkidee

mit einem Geschenke Rätsel den Überraschungsmoment auf mehrere Tage verteilen
Den Überraschungsmoment des Schenkens auf mehrere Tage verteilen

Wir haben das ja schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt aber damit es nicht untergeht gerne noch einmal: Wir finden das Wichtigste an einem Geschenk ist die Überraschung! Also wie gut wäre es, wenn man es schafft sogar gleich an mehreren Tagen für Überraschung zu sorgen? Dafür haben wir uns jetzt was überlegt, eine Art Geschenke-Rätsel!

Wie genau sieht sowas aus: Nehmen wir an du möchtest eine kleine Reise verschenken. Eine Reise als Geschenk verpacken ist immer schwierig und gleichzeitig möchte man auch noch nicht zu viel verraten!

Deshalb stell ein paar Informationen für die Reise zusammen, die aber nicht 100% verraten wohin es gehen wird. Möglich sind zum Beispiel Bilder von Essen, Hotelzimmer, Mietwagen, Strand, Sehenswürdigkeiten, etc. Diese Bilder werden auf kleine Kärtchen gedruckt und dann über die Zeit dem zu Beschenkenden gegeben. Somit freut er oder sie sich kontinuierlich auf die Reise, weiß aber bis zum Schluss nicht, wohin es wirklich gehen wird.

Ich habe für die Kärtchen das kostenlose Tool canva.com genutzt. Hier einfach ein Layout mit vier Quadraten auswählen, die Bilder via Drag & Drop reinziehen und schon kann gedruckt und zugeschnitten werden.

Die Geschenkidee eignet sich übrigens vor allem gut, wenn zum Beispiel Geburtstag und Weihnachten nah beieinander liegen und man nur ein Geschenk machen will. So kann man die Zeit zwischen den beiden Events gut überbrücken. Das gilt aber nicht nur für Reisen sondern natürlich für die unterschiedlichsten Geschenke, bei denen man etwas mehr Spannung aufbauen möchte. Also zum Beispiel ein bevorstehendes Abenteuer, ein romantisches Erlebnis oder aber zu Muttertag. Ein super Überraschungs-Allzweckwaffe, um Erlebnisgeschenke und Reisen zu verpacken.

Mit den Geschenkekärtchen lässt sich super eine Story erzählen
Die Geschenkekärtchen laden zur Kreativität ein

Zu wem passt das Geschenk?

  • Fans von Spannung & Überraschung
  • Städtetrip-Liebhaber
  • Reise-Enthusiasten
  • für alle die 1 Geschenk für 2 Anlässe bekommen
  • gute Freunde & Partner(in)
  • Muttertag
DanielKlein Männer: „Wer mag bitte keine Überraschung?!“
Frauen: „Wir sind für ein Wochenende nach Mallorca geflogen. Dank dem Geschenke-Rätsel waren die 2 Wochen vorher super aufregend für mich :)“ MonseKlein