Floating: Im Solebad fliegen Sorgen und Stress ganz schnell davon

Floating: Im Solebad fliegen Sorgen und Stress ganz schnell davon
4.5 (2 votes)
Floating ist in einem speziellen Tank mit Deckel oder offenen Wasserbecken möglich
Floating ist in einem speziellen Tank mit Deckel oder offenen Wasserbecken möglich (Quelle: Flickr)

Jetzt zum Shop >>

Kurz & knapp

Zugegeben, am Anfang war ich auch skeptisch aber ich war noch nie so entspannt, wie nach dem Floating. Dank dem Solebad schwebt der Körper auf unbeschreibliche Weise auf der Wasseroberfläche und sowohl von Geist als auch Körper fällt aller Stress und Sorgen einfach ab. Gibt es auch als gemeinsames Entspannungserlebnis für Pärchen. 

Ausführliches zum Floating Geschenk

Dank Floating ganz schnell die Alltagssorgen vergessen
Dank Floating ganz schnell die Alltagssorgen vergessen

Der typische Alltag in Deutschland ist stressig. Tausend Dinge zu erledigen, im Job wie im Privaten und die Leute um einen herum sind ebenfalls hektisch und gestresst unterwegs. Da muss man einfach ab und zu mal ausbrechen und sich seine Portion Entspannung abholen. Mein Favorit hierfür ist Floating 🙂

Zugegeben, am Anfang ist man etwas skeptisch, wenn man vor dem riesen Tank steht und hat so seine Zweifel, ob das wirklich zu Entspannung führen wird. Aber ich kann euch sagen, ich war noch nie so entspannt wie beim Floating!

Der Trick hinter dem ganzen ist das Solebad, bzw. Schwebebad. So lässt einen der hohe Salzgehalt des Wassers förmlich auf der Oberfläche schweben. Man kann es sich vielleicht schwer vorstellen (so ging es mir zumindest) aber sogar der Kopf liegt absolut entspannt im Wasser. Hierdurch erlebt man eine Art Schwerelosigkeit, die man so in der Natur wahrscheinlich nur im toten Meer antreffen kann.

Sanfte Musik, angenehmes Licht und warmes Wasser schaffen zusätzlich eine Wohlfühlatmosphäre. All das sorgt letztlich dafür, dass der Körper mal komplett abschalten kann und das Bewusst in eine Art Mediation kommt. Letztlich muss ja weder der Geist noch der Körper irgendwelche Aufgaben übernehmen. Man kann einfach nur daliegen und entspannen. Super!

Und das tolle ist, dass dieses Relaxing Erlebnis in vielen deutschen Städten verfügbar ist. Man muss also nicht weit fahren, auf der Suche nach der puren Entspannung. Schau doch gleich mal im Shop, ob auch deine Stadt dabei ist.

Wir in Hamburg haben auch ein richtiges Sole-Schwimmbad, wo gleich mehrere Leute entspannen können. Das ist natürlich preiswerter als das Floating im privaten Tank oder Becken, man muss da aber auch damit rechnen, dass andere Gäste die Entspannung stören. So treibt man vielleicht gegeneinander oder es bricht eine kleine Welle über das Gesicht herein. Und ich bilde mir auch ein, dass das Salzgehalt im Sole-Schwimmbad ein wenig geringer ist als beim richtigen Floating.

Floating gibt es übrigens auch für Pärchen, die dann zusammen in einem Tank entspannen. Wie gut das funktioniert haben wir allerdings noch nicht ausprobiert 😉

einen Zustand wie im Floatingbecken gibt es in der Natur nur im toten Meer
einen Zustand wie im Floatingbecken gibt es in der Natur nur im toten Meer

Zu wem passt das Solebad?

  • Gestresste
  • Alltagsflüchtige
  • Reflektierte Menschen
  • Alle, die noch ihre perfekte Entspannungsmethode suchen
  • Anhänger der Alternativmedizin
  • Pärchen

Jetzt zum Shop >>

DanielKlein Männer: „Ob Mann, ob Frau: Für alle, die Entspannung suchen ist Floating das Richtige“
Frauen: „Ich war selten so entspannt, wie beim Floating. IMMER wieder gern! Ich war allerdings in einem Becken ohne Deckel“ MonseKlein