Sauer macht lustig – vor allem mit einem eigenen Zitronenbaum

Sauer macht lustig – vor allem mit einem eigenen Zitronenbaum
3.31 (12 votes)
Zitronen schmecken besonder gut, wenn sie vom eigenen Zitronenbaum kommen
Zitronen schmecken besonder gut, wenn sie vom eigenen Zitronenbaum kommen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Zitronen sind einfach tolle Früchte. Erfrischend, vitalisierend und kalorienarm sind sie eine tolle Zugabe für jegliche Soßen und Fruchtwasser. Mit einem Zitronenbaum kann man ein Stück Unabhängigkeit verschenken und weiß garantiert, unter welchen Umständen die Früchte gezüchtet wurden. Und wer will kann ja gleich auch Limoncello aufsetzen 🙂

Ausführliche Geschenkidee Zitronenbaum

Wie wäre es mit dem Selbstversorger-Status
Wie wäre es mit dem Selbstversorger-Status

Zitronen sind super Früchte und das sage ich nicht nur, weil meine Frau Mexikanerin ist^^ Mit ihrer Säure sind sie erfrischend und vitalisierend zugleich. Und mit kaum Kalorien geben sie ein tolles Aroma zu fast jedem Gericht oder einen guten Geschmack als Fruchtwasser. Und deshalb heißt es heute: Zitronenbaum verschenken und damit ein Stück näher am Selbstversorger Dasein sein.

Generell gilt: Der Zitronenbaum ist ziemlich pflegeleicht. Der typische Zitronenbaum mag es natürlich sonnig und windgeschützt. Dünger braucht man kaum aber man sollte so alle 3 Tage gießen. Klingt ja auch logisch, schließlich muss ja die Flüssigkeit der Zitronen auch irgendwo herkommen. So fühlt sich der Zitronenbaum dann zum Beispiel auf dem Balkon oder im Garten am wohlsten. Allerdings darf es ihm auch nicht zu kalt werden, sodass es für den Winter in die Wohnung geht.

Ich glaube mehr BIO als Lebensmittel selbst zu züchten geht nicht! Da weiß man einfach wo die Sachen herkommen. Und so kann man zum Beispiel die Zitronen auch dafür nutzen eigenen Limoncello zu produzieren. Limoncello ist ein Zitronenschnaps aus Italien. Sehr lecker und auch sehr einfach herzustellen!

Auch ein toller Trick: Die Zitronenbaumblätter haben einen super guten Duft, wenn man sie ein bisschen knickt. So riecht es immer frisch in der Wohnung und zum Beispiel im Bad 😉

Wir finden, ein Zitronenbaum ist ein tolles Sommergeschenk und führt hoffentlich zu einer langen Freude auch nach dem Beschenken.

Im Winter ist der Zitronenbaum drinnen besser aufgehoben
Im Winter ist der Zitronenbaum drinnen besser aufgehoben

Zu wem passt das Geschenk?

  • Frucht-Tiger
  • BIO-Anhänger
  • Selbstversorger
  • Hobby-Gärtner und Pflanzenliebhaber
  • Naturliebhaber
  • Zitronen-Süchtige und Sauer-macht-Lustige

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „bei mir kommt eigentlich immer ein Spritzer Zitronensaft in die Soße. Süß & sauer macht halt den Geschmack!“
Frauen: „ich bin Mexikanerin. Ich LIEBE Zitronen!!!“ MonseKlein