WHATSAPP BUCH: Das Leben schreibt die besten Geschichten

WHATSAPP BUCH: Das Leben schreibt die besten Geschichten
4.4 (11 votes)
Mit einem Whatsapp Buch kann man in Zeiten der Digitalisierung die Momente des Lebens erlebbar machen
Mit einem Whatsapp Buch kann man in Zeiten der Digitalisierung die Momente des Lebens erlebbar machen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Schleichend digitalisiert sich unser komplettes Leben, was viele Vorteile mit sich bringt. Doch wie steht’s um unsere Erinnerungen an Erlebtes? Tagebuch? Fotoalben? Häufig eher Fehlanzeige
  • Aber viele unserer Gedanken, Sorgen, Freuden und Erlebnisse landen dafür in Whatsapp in Form von Chats mit unseren Liebsten. Eine großartige Grundlage für ein Erinnerungsalbum, das Whatsapp Buch!
  • Auf Basis von Whatsapp Chats mit dem Partner / der Partnerin oder auch Freunden, Familie oder Gruppen die Momente des Lebens konservieren und für immer erlebbar machen. Das Erstellen geht dabei super einfach von der Hand!

Ausführliches zum Whatsapp Buch als Geschenkidee

Mit zapptales kann man das Whatsapp Buch sehr einfach und schnell erstellen
Mit zapptales kann man das Whatsapp Buch sehr einfach und schnell erstellen

Wer von euch erinnert sich noch an die Zeiten, an denen man Briefe an seine Liebsten und Tagebuch von Hand geschrieben hat? Ich habe den Eindruck, das ist alles längst vorbei. Wir leben in einer absolut digitalen Welt!

Natürlich bringt die Digitalisierung viele, viele Vorteile mit sich, keine Frage. Aber wie ich finde auch einen großen Nachteil: Digitale Inhalte machen es einem schwerer schöne Momente noch einmal zu erleben, bzw. diese nachzuempfinden. Hinzu kommt, dass wir viele Sachen einfach nur noch via Messenger teilen und gar nicht mehr so sammeln, dass man es noch einmal im Nachgang erleben kann.

Genau das haben sich die Macher des Whatsapp Buch’s auch gedacht. Bühne frei für eine wirklich innovative und kreative Geschenkidee!

Viele von uns nutzen mittlerweile Whatsapp als Hauptkommunikationskanal. Wir teilen hier Erlebtes, unsere Sorgen und unsere Freuden mit den Menschen, die uns wichtig sind. Und das nicht nur in Form von Texten, sondern auch in Form von Bildern. Eine ideale Grundlage, um daraus ein Erinnerungsalbum zu machen, ein Whatsapp Buch, bzw. Album sozusagen.

Der Vorteil eines solchen Whatsapp Buch’s ist es natürlich, dass es einem die nötige Haptik – also das Anfassen von Etwas – ermöglicht und man es daher wie ein Erinnerungsalbum oder Fotoalbum durchblättern kann. Kaum einer wird wohl am Samstagabend auf dem Sofa sitzen und gemeinsam den Whatsapp Chat durchlesen, um sich an den letzten Urlaub zu erinnern. Beim Whatsapp Buch ist das anders!

Und jetzt kommt das Coole: Das Erstellen eines solchen Erinnerungsalbums auf Basis des Whatsapp Chats kann super einfach sein! Bei zapptales.com kann man hierfür zum Beispiel die entsprechende App herunterladen (iOS & Android), dann den richtigen Whatsapp Chat auswählen und diesen an zapptales übertragen. Ist die Übertragung abgeschlossen bekommt man eine E-Mail mit der man dann das Album am Desktop PC oder Laptop ganz entspannt ein wenig anpassen und designen kann. Fertig!

Wie umfangreich das Whatsapp Buch werden soll kannst du letztlich selbst entscheiden. Es gibt keine Seitenbegrenzung von zapptales! Und damit du auch in Erinnerungen schwelgen kannst, gibt es eine 2. Ausgabe deines Albums für 50% des Preises!

Das Whatsapp Buch sorgt somit dafür, dass vor allem unsere schönsten Erinnerungen nicht in Vergessenheit geraten, sondern in einem Album konserviert werden.

Doch welchen Chat sollte man als Whatsapp Buch verschenken? Es gibt viele Möglichkeiten! Ein WhatsApp Buch ist natürlich toll für den Chat mit dem Partner oder der Partnerin sowie der besten Freundin oder einem guten Kumpel. Aber auch für Whatsapp Gruppen mit Freunden oder Familie. Es eignet sich aber auch super, um gewisse Momente wie zum Beispiel die Höhen und Tiefen einer Hochzeit in Form der Kommunikation in Whatsapp für immer erlebbar zu machen (natürlich inklusive der tiefenentspannten Vorbereitungszeit einer Hochzeit).

In einer sich immer schneller drehenden und veränderten Welt ist es doch schön zu wissen, dass immer noch das Leben die besten Geschichten schreibt. Lasst sie uns erhalten und verschenken!

Wir teilen so viele Momente und Gefühle auf Whatsapp - perfekte Grundlage für ein Erinnerungsalbum
Wir teilen so viele Momente und Gefühle auf Whatsapp – perfekte Grundlage für ein Erinnerungsalbum

Zu wem passt ein Whatsapp Buch?

  • Partner oder Partnerin
  • Beste Freundin, bzw. gute Freunde
  • Eltern oder andere Familienmitglieder
  • Whatsapp Power User
  • Digital Junkies
  • Alle, die mal digital detoxen sollten 😉

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich finde so ein Whatsapp Buch eine wirklich tolle Geschenkidee! Man muss nicht extra etwas schreiben, sondern kann bestehende Chats dafür verwenden ein unvergessliches Erinnerungsalbum zu kreieren!“
Frauen: „Eine innovative Alternative zu klassischen Fotoalben! Funktioniert aber natürlich nur, wenn man auch über Dinge jenseits des Supermarkteinkaufs auf Whatsapp schreibt ;)“ MonseKlein