Wein. Die Biebel. ähhh, das Buch! Für alle, die neugierig auf mehr Wein Wissen sind

Wein. Die Biebel. ähhh, das Buch! Für alle, die neugierig auf mehr Wein Wissen sind
4.4 (5 votes)
Dieses Weinbuch ist ideal für alle, die auch Wissensdurst zum Thema haben
Dieses Weinbuch ist ideal für alle, die auch Wissensdurst zum Thema haben

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Wein ist wortwörtlich mehr in aller Munde als je zuvor. Doch so wirklich Ahnung haben nur wenige
  • Für alle, die zum Thema Wein auch Wissensdurst haben, ist dieses Weinbuch das ideale Geschenk! Von Gläserwahl, Trinktechnik, Rebsorten bis hin zu Tipps für den Weinkauf ist hier alles in einem hochwertig aufbereiten Buch zusammengetragen

Ausführliches zum Wein Wissen Geschenk

Das Weinbuch überzeugt nicht nur mit Inhalten, sondern ist auch sehr hochwertig aufbereite
Das Weinbuch überzeugt nicht nur mit Inhalten, sondern ist auch sehr hochwertig aufbereite

Wein ist zuletzt wortwörtlich mehr denn je in aller Munde! Doch so wirklich Ahnung haben dann meist doch nur wenige. Klar, der Wein der einem schmeckt, ist der gute Wein. Punkt! Aber darüber hinaus gibt es noch ein paar wissenswerte Punkte, um den Moment des Wein Trinkens vollends zu genießen.

Einen sowohl optisch als auch inhaltlich schönen Abriss rund ums Thema Wein Wissen bietet das Buch der Süddeutschen Zeitung „ Wein. Das Buch.“.

Tatsächlich gibt es nämlich einige Tipps und Tricks, mit denen man das Weintrink-Erlebnis um Einiges noch verbessern kann. So zum Beispiel im Bereich Sensorik, also wie man mit möglichst vielen Sinnen den Wein genießt, um das Aroma auch maximal aufnehmen zu können. Oder wie man Wein lagert und bei welcher Temperatur man welchen Wein trinken sollte.

Was in einem Buch über Wein Wissen nicht fehlen darf ist natürlich eine umfassende Darstellung der verschiedenen Rebsorten. Hierzu gibt es im Buch fast 100 Seiten, die die Weinsorten und deren Leitaromen detailliert beschreiben und auch einen Vergleich ermöglichen.

Und sonst so? Das Wein Wissen umfasst alle wesentlichen Aspekte rund um Weinbau, Tipps zum Weinkauf, Auswahl der Weingläser und gute Kombinationen mit Essen. Und wer noch mehr Wissensdurst hat kann auch in die Geschichte des modernen Weins eintauchen.

Alles in allem ist das Weinbuch aus unserer Sicht wirklich eine schöne Geschenkidee für (angehende) Weintrinker, die ihr Wein Wissen noch etwas mehr vertiefen wollen. Das Buch ist optisch wirklich schön und hochwertig aufbereitet und hat sogar einen Buchrücken aus Kork!

Und wie klasse ist es bitte, dass man doch direkt beim Einlesen auch ein leckeres Gläschen Wein genießen kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schenken! 🙂

 

Zu wem passt so ein Weinbuch?

  • Offensichtlich Weintrinker und Weinbeginner
  • Anhänger der kulinarischen Verwöhnung
  • Arbeitskollegen, Chefs und Geschäftskunden

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Nice! Dank optimierter Temperatur, den richtigen Gläsern und neuer Trinktechnik schmeckt der Wein deutlich besser! Sehr cooles Geschenk!“
Frauen: „Für alle Frauen, die sich wirklich ein wenig mehr mit dem Thema Wein Wissen auseinandersetzen wollen sicherlich ein schönes Geschenk. Mir reicht aber mein Basiswissen ;)“ MonseKlein