VEGANE GESCHENKE BOX: Monatliche Überraschung & Inspiration für eine vegane Ernährung

VEGANE GESCHENKE BOX: Monatliche Überraschung & Inspiration für eine vegane Ernährung
4.4 (9 votes)
Die vegane Geschenke Box von Foodist hält viele Überraschungen bereit
Die vegane Geschenke Box von Foodist hält viele Überraschungen bereit

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Es ist passiert: Wir haben uns dieses Jahr überraschenderweise für einen hauptsächlich veganen Lifestyle entschieden und sind so auf eine tolle vegane Geschenke Idee gestoßen
  • Die Fine Food Active Box von Foodist liefert Inspiration für eine vegane Ernährung. Das gilt für Newbie und Vegan-Pro gleichermaßen. Neben 6-8 Köstlichkeiten gibt es auch Background-Infos und passende Rezepte!
  • Neben einem Geschenk für Veganer ist das auch eine tolle Geschenkidee, für alle die mehr Fokus auf die eigene Gesundheit oder die Umwelt legen wollen oder das besser mal sollten! 😉

Ausführliches zur veganen Geschenke Box

Die Foodist Box inspiriert zum veganen und zuckerfreien Kochen
Die Foodist Box inspiriert zum veganen Kochen

Ja, ja, das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und zumindest bei uns ist etwas passiert, mit dem wir absolut gar nicht gerechnet hätten! Wir haben uns dazu entschlossen uns hauptsächlich vegan zu ernähren. WHAT?! Wir können das selbst noch gar nicht glauben…

Doch wie kam es zu diesem Schritt? Angefangen hat es – wie so vieles – mit einer Doku auf Netflix (den Namen verrate ich jetzt mal nicht, aber wenn du ihn wissen willst, schreib mir einfach). Jeden Falls hat diese Doku uns dazu bewegt spontan einfach mal einen Monat vegan zu leben. Als Selbstexperiment sozusagen.

Tja, aber dann mussten wir recht schnell feststellen, dass das vegane Dasein gar nicht so schlecht ist, wie wir uns es vorgestellt haben. Im Gegenteil, es gibt auch viele positiven Effekte! Und deshalb ziehen wir das Ding jetzt einfach durch! BAM!

Und wie ist das jetzt eine Geschenkidee?!

Nun ja, aufgrund des veganen Experiments mussten wir uns etwas intensiver als bisher mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Es ist schon äußerst spannend zu sehen, wie sich die durchschnittliche Ernährung so zusammensetzt und welchen Einfluss der Supermarkt mittlerweile auf unsere Ernährung und damit letztlich auch auf unsere Gesundheit hat. Verrückt!

Gleichzeitig wissen wir nun auch, was die größten Herausforderungen sind, wenn man sich für den veganen Weg entscheidet. Die Suche nach leckeren Zutaten und Produkten und nach den richtigen Rezepten ist vor allem an Anfang eine Hürde und hält wahrscheinlich auch viele davon ab, den veganen Lifestyle einfach mal auszuprobieren. Und das führt mich jetzt auch zu dem Thema unserer heutigen Geschenkidee: Vegane Geschenke Box aka inspirative Foodist Box!

Egal ob du bereits zielgerichtet auf der Suche nach einem Geschenk für Veganer bist oder Inspiration für jemanden suchst, der mal etwas neues in Sachen Ernährung ausprobieren will. Diese vegane Box ist das perfekte Geschenk! Denn eins haben alle gemeinsam: Frische Inspriation für leckere Kleinigkeiten und tolle Rezepte kann man nie genug haben. Und genau das übernimmt dieses vegane Geschenk! Die Box umfasst immer 6 bis 8 leckere Köstlichkeiten und ein dazu passendes Magazin, dass neben weiterführenden Informationen zu den Produkten auch passende Rezepte bereithält. Bei der Box könnt ihr zwischen 3, 6 und 12 Monatsabo wählen.

Aber die Foodist Box ist nicht nur ein tolles Geschenk für Veganer und Menschen, die auf ihre Ernährung achten. Nein, es ist auch eine gute Geschenkidee für Menschen, die ggf. mehr Fokus auf ihre Gesundheit legen wollen/sollten, bzw. vielleicht schon gesundheitliche Probleme haben und Ärzte nicht so wirklich weiter helfen. Denn schon früh wusste Hippokrates:

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Eine gute Ernährung ist doch meist die beste Medizin! Das Volumen an tierischen Fetten, das der Durchschnittsdeutsche konsumiert ist jeden Falls ein wenig fragwürdig. Wir haben in den letzten Wochen zumindest für uns festgestellt, dass da was Wahres dran ist. Wir fühlen uns mit einer veganen Ernährung einfach besser. Mal ganz abgesehen von den positiven Effekten bei der Erhaltung unseres Planeten und der fairen Behandlung von Tieren!

Wir ihr seht, es gibt mehr als genügend Gründe für ein veganes Geschenk! Man muss ja nicht gleich von 0% auf 100%, aber ein etwas reflektierterer Umgang mit der eigenen Ernährung ist wahrscheinlich eine gute Investition in die eigene Zukunft. Letztlich sollte es das aus unserer Sicht zumindest ein Experiment wert sein. Es gibt ja auch nichts zu verlieren 🙂

Aber es gibt auch Leckereien zum Sofortverzehr, wie Tee oder Schokolade
Aber es gibt auch Leckereien zum Sofortverzehr, wie Tee oder Schokolade

Zu wem passt so ein veganes Geschenkset?

  • VEGANER
  • Experimentierfreudige Köche und Genießer
  • Menschen mit gesundheitlichen Problemen
  • Übergewichtige genauso wie Sportler
  • Tierliebende
  • Foodies

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Veganes Geschenkset! Super leckere Sachen, für alle Veganer und alle, denen Ernährung und Gesundheit wichtig ist
Frauen: „Dieses vegane Geschenk ist eine wirklich tolle Inspiration! Und was einem schmeckt, kann man dann regelmäßig kaufen 🙂 „ MonseKlein