Chromecast: Internet-Videos gefunden am Smartphone, geguckt am TV – Zeit für bequeme TV Geschenkideen

Chromecast: Internet-Videos gefunden am Smartphone, geguckt am TV – Zeit für bequeme TV Geschenkideen
5 (1 vote)

Online Video am Smartphone suchen und am Tv angucken - ganz bequem mit ohphoria.de

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Alle sitzen gemütlich im Wohnzimmer beisammen. Im TV kommt wieder nur Schrott! Eigentlich Zeit für Videos oder Filme aus dem Netz. Aber wie sollen das alle auf dem kleinen Handybildschirm sehen? Die Lösung heißt Chromecast. Damit kann man ganz einfach Video-Inhalte von digitalen Geräten am TV abspielen. Ganz einfach. Ganz bequem. Ohne Kabel. Olé!

Ausführliche TV Geschenkidee

Mit dem Chromecast ganz entspannt das Videobild vom Smartphone an den TV senden - ohphoria.deMan sitzt gemütlich beisammen im Wohnzimmer und chilled eine Runde. Der 50 Zoll Fernseher hängt an der Wand aber keiner guckt wirklich hin. Ok soweit. Aber dann kommt die Demütigung: „Guck dir mal das Video auf Youtube an. Haha, super lustig!“ Und schon quetschen sich alle zusammen, um das Video auf einem Handybildschirm anzugucken! Yieeks!! Absolutes No Go für alle Gadgeter und Freunde des bewegten Bildes. Doch wir haben eine Lösung parat. DIE Idee unter den TV Geschenkideen.

Die Digitalisierung zieht durch die Welt und macht (Gott sei Dank) auch nicht vor unseren Wohnzimmern halt. Und das ist sehr gut so, denn kein lästiger Kabelsalat und andauerndes aufstehen mehr. Kein unkomfortables Gucken von Videos auf kleinen Bildschirmen.

Ob Smartphone, Tablet oder Laptop mit einem Chromecast Stick kann man mit einem einfachen Klick das gefundene Video oder den Film aus der App an den Fernseher schicken. Dieser lädt dann die Inhalte aus dem normalen WLAN herunter und zeigt sie auf dem TV. Das Smartphone kann dabei ganz einfach als Fernbedienung dienen. Komfortabler geht’s nicht, oder?

Randbemerkung: Neuere Fernseher haben solch eine Funktion schon von Haus aus integriert.

Disclaimer: Übermäßiger TV-Konsum kann zu viereckigen Augen führen!

TV Geschenkideen, mit dem Chromecast das Zeitalter des digitalen Wohnzimmers einläuten mit ohphoria.de

Zu wem passt das Geschenk?

  • Gadgeter
  • Youtuber und Internet-Video Fans
  • Film und Serien Junkies
  • Bequeme
  • Kabelsalat-Hasser

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Keine Ahnung warum wir noch keinen haben. Das Ding muss in unser Wohnzimmer“
Frauen: „Kein typisches Frauengeschenk aber ich würde mich trotzdem freuen“ MonseKlein