Bock auf Schinken? Es geht doch nichts über einen spanischen Serrano-Schinken

Bock auf Schinken? Es geht doch nichts über einen spanischen Serrano-Schinken
4.3 (4 votes)
Ein eigener Serrano Schinken ist ein super Geschenk für alle Genießer
Ein eigener Serrano Schinken ist ein super Geschenk für alle Genießer

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Alle die Serrano-Schinken kennen läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. So würzig, mager und zart schmeckt nur der gute Jamón Iberico. Kulinarische Geschenkideen aus Spanien on it’s best! Dabei ist es keineswegs merkwürdig einen Schinken zu verschenken, denn er schmeckt nicht nur himmlisch sondern macht auch was her in der Küche. Er garantiert Spitzenqualität, ist sehr lange haltbar oder ein Hit für jeder Party.

Ausführliches zum spanischen Geschenk Iberico

Serrano Schinken - ein wirklich köstliches spanisches Geschenk
Serrano Schinken – ein wirklich köstliches spanisches Geschenk

Que es eso, un jamón Serrano?…yum, yum!! Allen, die sich im Bereich spanische Geschenke ein bisschen auskennen läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Und das zu Recht! Heute geht es nämlich um kulinarische Geschenkideen aus Spanien, um genauer zu sein um Serrano-Schinken, auch bekannt als jamón iberico. Mhhh so würzig, mager und zart, einfach nur lecker!

Der ein oder andere wird sich jetzt fragen: Ist es nicht komisch einen Schinken zu verschenken? Ganz klar NEIN, denn der Schinken schmeckt nicht nur himmlisch sondern macht dank der Halterung (in Spanisch Jamonera) auch was her. Ein echter Hingucker in jeder Küche! Und darüber hinaus kommt so mit absoluter Sicherheit kein Form- oder Pressschinken auf den Tisch, denn es wird ja immer frisch vom ganzen Schinken abgeschnitten! #Qualität

Und was macht man mit so vielen Kilo Schinken? Na essen! Aber natürlich nicht auf einmal, denn so ein Schinken ist bei richtiger Lagerung (kühl, z.B. in einer Abstellkammer) und abdeckt mit einem Küchentuch oder verpackt im mitgelieferten Beutel bis zu einem Jahr haltbar. Und auch wenn sich leichter Schimmel bildet ist das normal und kann einfach weggewicht werden. Keine Panik, denn für den besonderen Serrano-Geschmack ist sogar ein edler aber nicht gesundheitsgefährdender Schimmel verantwortlich.

Doch auch wenn er sehr lange haltbar ist, muss man ihn natürlich nicht so lange aufheben. Man kann ihn auch einfach für eine Party zum snacken verschenken. Er macht sich einfach super als Buffet-Bestandteil!

Bessere spanische Geschenke als einen leckeren Serrano-Schinken gibt es einfach nicht! Und für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind hier noch ein kleines Video dazu, wie man einen Iberico richtig schneidet.

Und dabei schmeckt ein Iberico nicht nur wunderbar sondern macht auch noch optisch was her - ohphoria.de
Auch optisch macht ein Iberico was her

Zu wem passt das Geschenk?

  • Genießer, Gourmets und kulinarische Liebhaber
  • Anhänger des spanischen Lifestyle
  • Tapas-Fans
  • Schinken- und Fleischsüchtige
  • Leute die feiern und ein Buffet anbieten

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich würde mal sagen, alle nicht-vegetarischen Männer würden sich über so einen Prachtkerl freuen!“
Frauen: „Ich liebe Schinken und ganz besonders Serrano-Schinken. Allerdings kein typisches Frauengeschenk“ MonseKlein