SCHIEFERPLATTE GESCHENK: Zu Muttertag & Co. das Persönliche mit dem Kreativen und Nützlichen verbinden!

SCHIEFERPLATTE GESCHENK: Zu Muttertag & Co. das Persönliche mit dem Kreativen und Nützlichen verbinden!
4.2 (6 votes)
Mit einer personalisierten Schieferplatte lässt sich das Praktische mit dem Emotionalen verbinden
Mit einer personalisierten Schieferplatte lässt sich das Praktische mit dem Emotionalen verbinden

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Alle Jahre wieder kommt die Frage auf: Was gibt es eigentlich noch schönes, was man seiner Mutter zu Muttertag schenken kann?! Etwas gemeinsam unternehmen oder etwas Persönliches ist ja immer toll für Mütter. Aber was?
  • Zum Beispiel eine personalisierte, bedruckte Schieferplatte! Ob mit einer Bilder-Collage versehen für an die Wand oder als Tischdeko. Oder wie in unserem Fall als To Do Liste für die Super Mama versehen mit gemeinsamen Unternehmungen!
  • Bedruckte Schieferplatten sind persönliche Geschenke, die nicht nur der geliebten Mama an Muttertag Freude bereiten. Die Naturschieferplatten sind in zwei Größen erhältlich und können auf vielfältige Weise dekorativ bedruckt und verschenkt werden

Ausführliches zum Schieferplatte Geschenk

Zum Muttertag sollte es ein wirklich tolles Geschenk sein! Dekorativ bedruckte Schieferplatten verbinden dabei Nützliches und Kreatives auf buchstäblich eindrucksvolle Weise. Auf personello.com findest du eine Vielzahl an Designvorlagen. Da kannst du zu Texten wie „Du bist die beste Mama auf der Welt“ einfach ein schönes Bild einkopieren. Natürlich kannst du auch eigene Collagen-Texte auf den Schieferplatten verewigen lassen. Einen gewissen Retro-Touch haben die vier Kreidetafeln mit Titeln wie „Lieblingsmenü“ oder „Wochenplan“. Das sind tolle Gebrauchsgegenstände zum Draufschreiben mit Kreide. Nicht nur für Mama!

Die bedruckten Schieferplatten gibt es übrigens in zwei Größen. Die große misst 30 x 30 x 0,5 cm. Die ist schon 1 kg schwer, was beim Überreichen des Geschenks beachtet werden sollte. Sonst gibt’s an Muttertag gleich Schieferbruch und die Ersatzbestellung bei Fleurop. Die kleine Tafel wird auf 20 x 20 x 0,5 cm geschnitten und wiegt nur die Hälfte. Tipp: Wenn man zehn Jahre lang seiner Mami eine Schieferplatte schenkt, kann sie nach und nach die Wand ihres Leseecks dekorativ täfeln. Auch eine kreative und originelle Geschenkidee 🙂

Die Schieferplatten dienen aber nicht allein als super Wandverzierung. Als Platzset auf dem Esstisch oder als Erinnerungsbild auf dem Beistelltisch sind sie auch schön anzusehen. Und als Türschild, versehen mit der großen Hausnummer, wirken sie überaus einladend für Gäste. Da klingelt der Postmann bestimmt gern zweimal!

Was mir an unserer Schieferplatte „To Do Liste für die Super Mama“ besonders gut gefällt: Sie ist nicht nur originell und über den Zweck des Schenkens durchaus weiter nützlich (als To Do Liste). Ich nutze die Schieferplatte auch dazu mehr Zeit mit meiner Mutter zu verbringen. Und das ist das wahrscheinlich schönste Geschenk für eine Mutter überhaupt! Also versucht das Schieferplatte Geschenk mit einer gemeinsamen Unternehmung zu verbinden. Es muss auch gar nichts teures sein!

Übrigens: Wenn Mami schon eine betagte Omi mit dicker Brille ist, bitte unbedingt auf den Unterschied zwischen Schiefertafel, Tablet und Teller hinweisen: Nur die Teller dürfen in die Spülmaschine – nicht aber die anderen beiden Gegenstände. Der Apple würde es vielleicht aushalten, die Schiefertafel an sich auch – bis auf den Aufdruck, der wäre dann futsch. Dann findet man unter personello.com/muttertag/muttertagsgeschenke weitere Ersatzgeschenke! Personalisierte Kissen, Vasen, Schneidebrettchen, Puzzle und vieles mehr.

Eine kreativ gestaltete Schieferplatte passt zu Muttertag genauso wie zu jedem anderen Anlass
Eine kreativ gestaltete Schieferplatte passt zu Muttertag genauso wie zu jedem anderen Anlass

 

Zu wem passt eine solche Schieferplatte?

  • Muttertags-Königin
  • alle Mamis, Omis, Papis, Opis
  • befreundete Familien
  • die eigene Familie
  • pensionierte Lehrer (Kreideliebhaber)

Jetzt zum Shop

DanielKleinMänner: „Ich finde zu Muttertag darf es immer etwas Persönliches und Kreatives sein. Mit so einer Schieferplatte hat man vollen kreativen Spielraum :)“
Frauen: „Tolle Geschenkidee! Leider ist der Versand zu kompliziert, um sie unversehrt nach Mexiko zu schicken ;)“MonseKlein