RFID BLOCKER: Stopp, das ist meine Kreditkarte – so einfach die Funk Kreditkarte schützen

RFID BLOCKER: Stopp, das ist meine Kreditkarte – so einfach die Funk Kreditkarte schützen
4 (4 votes)
Mit einem RFID Blocker schützt man seine funkfähige Kreditkarte gegen Betrüger
Mit einem RFID Blocker schützt man seine funkfähige Kreditkarte gegen Betrüger

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Deutsche lieben zwar Bargeld, aber auch hier findet das bargelose Zahlen mit Giro- und Kreditkarte immer mehr Anhänger
  • Dank RFID Funktechnologie wird das jetzt noch bequemer und kontaktlos möglich, was leider auch eine neue Form des Betrugs hervorruft. Und mittlerweile haben viele eine solche funkfähige Giro- oder Kreditkarte, auch wenn sie das Feature nicht nutzen
  • mit einer RFID Blocker Card oder einem entsprechenden Kartenetui kann man seine bargeldlosen Reserven einfach schützen

Ausführliches zur Geschenkidee Funk Kreditkarte schützen

Mit einer RFID Blocker Card kann man einfach seine funkfähigen Karten schützen
Mit einer RFID Blocker Card kann man einfach seine funkfähigen Karten schützen

Ja wir Deutschen lieben das Bargeld zum Bezahlen! Aber auch aufgrund des vielen Reisens und der Digitalisierung gewöhnen wir uns mehr und mehr auch hierzulande an das bargeldlose Zahlen mit Giro- und Kreditkarte. Das ist ja auch wesentlich bequemer als Kleingeld zu zählen!

Bequem ist das richtige Stichwort, denn die Entwicklung der bargeldlosen Zahlung geht weiter. Die Zukunft heißt kontaktloses zahlen. Einfach nur die Karte oder sogar das ganze Portemonnaie ans Lesegerät halten und schon ist bezahlt. Bequemer geht’s wirklich nicht!

Doch leider finden das nicht nur die Kunden gut, sondern auch Kreditkartenbetrüger! Und so wird das ohnehin schon altmodische und relativ anfällige Konzept der Kreditkarte noch risikoreicher und öffnet die Tür für neuen, kontaktlosen Betrug. Denn leider können die funkbasierten Giro- und Kreditkarten nicht nur von Lesegeräten im Geschäft, sondern natürlich auch von entsprechender Hardware der Betrüger ausgelesen werden. Nötig ist hierfür lediglich eine gewisse geografische Nähe zur Karte.

Dabei ist wichtig zu wissen, dass mittlerweile sehr viele Kunden eine funkfähige Kreditkarte besitzen, auch wenn sie das Feature nicht nutzen. Erkennbar ist das an dem kleinen Funksignal auf der Giro- oder Kreditkarte. Für uns ist das Grund genug für unsere heutige Geschenkidee: Funk Kreditkarten schützen mit einem RFID Blocker.

Ich denke die Notwendigkeit eines solchen RFID Blockers, um seine Funk Kreditkarte zu schützen ist offensichtlich. Doch wie funktioniert das Ganze?

Die RFID Blocker Schutzkarte sendet ein Gegensignal aus der gewonnenen Energie eingehender Funksignale, wie einem Lesegerät, aus. Aufgrund dieses Störsignals sind alle funkbasierten Karten in der Geldbörse geschützt und sicher vor unerbetenen Gästen. Und das ganz ohne Strom oder Akku!

Slimpuro bietet hierfür unterschiedliche innovative RFID Blocker an. Während man früher für jede einzelne Karte eine entsprechende Schutzhülle kaufen musst, so kann man nun eine einfache Blocker Card in das bestehende Portemonnaie dazu stecken und damit automatisch alle funkbasierten Karten schützen.

Alternativ hat Man(n) die Möglichkeit auf ein schickes Kartenetui aus Carbon/Kohlefaser zu wechseln. Dort finden von Haus aus alle Karten Schutz vor fremden Funksignalen. Diesen Wechsel finde ich persönlich übrigens sehr spannend, da wir, wenn wir ehrlich sind, sowieso fast nur noch diverse Karten und ein wenig Bargeld mit uns rumtragen und der restliche Inhalt des Portemonnaies eher unnötig ist.

Also verschenkt mit einem RFID Blocker ein Stück sicheres Bezahlen und gibt Betrügern weniger Chance!

Alternativ wechselt Mann zum Kreditkartenetui und ist von Haus aus geschützt
Alternativ wechselt Mann zum Kreditkartenetui und ist von Haus aus geschützt

Zu wem passt so ein RFID Blocker?

  • Bargeldlos Zahler
  • Kreditkarten Junkies
  • Bargeld Hasser
  • Gadgeter
  • Verschwörungstheoretiker und Angsthasen
  • Überversicherte
  • Betrugsopfer

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Meine Kreditkartendaten wurden einmal geklaut. Das brauche ich wirklich nicht mehr! Her mit dem RFID Blocker!“
Frauen: „Für alle Frauen, die sich auch mal über praktische Geschenke freuen eine schöne Geschenkidee „ MonseKlein