Reisetagebuch: Erinnerungen muss man vor allem beim Reisen festhalten

Reisetagebuch: Erinnerungen muss man vor allem beim Reisen festhalten
5 (1 vote)

Die Momente des Reisen sollte man festhalten - schenke daher ein Reisetagebuch

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Ein Reisetagebuch ist seine Mühe wert. Man hat die Möglichkeit all die Eindrücke, Momente, Details und auch Gedanken der meist schönsten Zeit im Leben festzuhalten. Letzten Endes sind es doch die Erinnerungen die uns bleiben.

Ausführliche Geschenkidee

Ein schönes Reisetagebuch regt zum Schreiben an - ohphoria.deJa, ja ich weiß, dass klingt jetzt erst mal nach kleinem Mädchen. Aber ich sag euch: Ein Reisetagebuch ist seine Mühe wert und bringt viel mehr als man vielleicht auf den ersten Blick annimmt.

Denn zum einen kann man die ganzen Eindrücke, Momente und Details, die einem beim Reisen begegnen und die das Reisen zu dem Besonderen macht, was es ist, festhalten. Zum anderen hat man beim Reisen meist den Kopf mehr frei als sonst und kann daher auch viel mehr über Dinge nachdenken, bzw. reflektieren als man es im Alltag die Möglichkeit hat. So relativeren sich z. B. Alltagsprobleme und es macht Sinn dieses Gefühl festzuhalten.

Und da wir in unserem Gehirn nicht einfach wieder Seite 12.753 aufschlagen und nachlesen können macht es Sinn all dies festzuhalten, um es später immer wieder erleben (und wenn man will auch berichten) zu können.

Denn das wirklich tolle im Leben sind doch unsere Erinnerungen an die besten Momente. Und ich glaube da zählt häufig die eine oder andere Reise dazu! Und vielleicht wird ja tatsächlich eins unserer Reisetagebücher die Grundlage für ein richtiges Buch 🙂

Natürlich kann hierfür jedes Notizbuch dienen. Wir haben euch aber mal ein Besonderes mit Büffelleder und handgeschöpftem Papier rausgesucht.

Ein schönes Reisetagebuch bei ohphoria.de
Mit einem Reisetagebuch Gedanken & Erlebtes seiner Reisen festhalten

Zu wem passt das Geschenk?

  • Reflektierer
  • Reisen und Auslandsaufenthalte jeglicher At
  • Evolutionäre
  • (angehende) Autoren

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Bei jeder größeren Reise schreib ich Tagebuch. Ganz klar, wenn ich mal alt bin kann ich alles immer noch nachvollziehen“
Frauen: „Ich bin eher der visuelle Typ. Aber das geht natürlich zumindest mit Gedanken schlecht ;)“ MonseKlein