Mit einem Reisealbum Geschenk für schöne Momente VOR der Reise inspirieren

Mit einem Reisealbum Geschenk für schöne Momente VOR der Reise inspirieren
5 (1 vote)
Mit einem Reisealbum Geschenk kann man bestimmte Momente einer Reise vorzeichnen und damit inspirieren
Mit einem Reisealbum Geschenk kann man bestimmte Momente einer Reise vorzeichnen und damit inspirieren

 

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Beim Reisen geht es um Freiheit und darum etwas zu erleben. Indem man ein Reisealbum verschenkt, in dem die Bildbeschriftungen schon einige typischen Momente der anstehenden Reise vorgeben, inspiriert man den Reisenden diese auch zu erleben. Damit wird das Reisefotoalbum zum kreativen Reiseführer! Natürlich ist die Idee auch auf andere Freizeitaktivitäten anwendbar.

Ausführliche Geschenkidee Reisealbum

So wird das Reisefotoalbum zum kreativen Reiseführer
So wird das Reisefotoalbum zum kreativen Reiseführer

Reisen ist pure Freiheit! Ich denke da sind wir uns einig. Und im Nachgang klebt man dann die Bilder in einem Fotoalbum zusammen, um noch möglichst lange von diesen besonderen Momenten zehren zu können und dies am besten für immer zu konservieren. Toll! Doch wie wäre es, wenn man den Spieß mal umdreht und zuerst das Reisefotoalbum zusammen mit den Bildbeschriftungen anlegt und dann verreist?!

Genau darum geht’s in unserer heutigen Geschenkidee Reisealbum. Denn dadurch, dass man schon so einige Momente mit den Bildbeschriftungen vorzeichnet, inspiriert man gleichzeitig den Beschenkten gewisse Dinge in seiner Reise zu erleben. Quasi ein kreativer Reiseführer in Form eines Reisefotoalbum.

Wie kann das in Praxis aussehen: Naja zunächst einmal braucht man ein leeres Fotoalbum. Hier kann man dann quasi auf den einzelnen Seiten verschiedene Momente beschreiben, die man von der Reise erwarten würde. Also zum Beispiel „leckere Tapas“, „verrückte Party“, „heißer Salsa Tanz“, „Traumstrand“, etc. Und dann einfach 4 Fotoecken skizzieren.

Alternativ natürlich auch ein super Anlass zum schöne Fotoalben selber machen. Wie das geht könnt ihr im nachfolgenden Video euch anschauen.

Wichtig ist, dass Reisealbum sollte natürlich nicht zu schwer oder groß sein, sodass man es auch gut mitnehmen kann beim Reisen. Und man sollte es natürlich auch nicht übertreiben mit den Vorgaben, schließlich darf der Beschenkte ja schon auch noch selbst mitentscheiden, was er in seinem Urlaub sehen wird.

Doch natürlich ist der Anwendungszweck nicht auf Reisen beschränkt sondern man kann so ein Fotoalbum auch dazu nutzen, gemeinsame Momente zu beschreiben, die Teil der Überraschung sind. Also zum Beispiel gemeinsamer Sushi Abend, Grillen im Park, Besuch im Freizeitpark, etc. Quasi ein Foto/Gutscheinalbum für die zukünftige gemeinsame Freizeit.

Doch man kann diese Idee auch auf andere Freizeitaktivitäten anwenden
Doch man kann diese Idee auch auf andere Freizeitaktivitäten anwenden

Zu wem passt das Geschenk?

  • Alle, die eine Reise vor sich haben
  • Reise- und Unternehmenslustige
  • Reise- und Unternehmensmuffel
  • Kreative
  • Individualisten
  • Romantiker & Pärchen

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich würde sagen eine kreative Überraschung für Jedermann!“
Frauen: „so kann man auch schöne Fotoalben selber machen. finde ich sehr schön <3“ MonseKlein