Mit dem OHNE WÖRTER BUCH ganz einfach weltweit in allen Sprachen kommunizieren

Mit dem OHNE WÖRTER BUCH ganz einfach weltweit in allen Sprachen kommunizieren
4.6 (5 votes)
Mit dem Ohne Wörter Buch kann man ganz einfach auch ohne Sprache kommunizieren
Mit dem Ohne Wörter Buch kann man ganz einfach auch ohne Sprache kommunizieren

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Reisen ist für viele unter uns die unbeschwerteste Zeit des Jahres. Doch es passiert immer wieder, dass man sich vor einem Einheimischen wiederfindet, seine Hilfe braucht und einfach keiner das Wort des Gegenübers versteht
  • Langenscheidt hat mit dem Ohne Wörter Buch die Lösung für all diese Reisesorgen. Mit einfachen Zeichnungen und Bildern braucht es nur einen Fingertipp, um sein Bedürfnis zu äußern
  • Neben Globetrottern und Nicht-Fremdsprachlern, kann man das spezielle Wörterbuch aber auch als Gag verschenken und zum Beispiel auf einen Tick des Beschenkten anspielen

Ausführliches zur Geschenkidee Ohne Wörter Buch

Das Ohne Wörter Buch hilft einem weiter bei hilflosen Momenten beim Reisen und ist dabei sehr handlich
Das Ohne Wörter Buch hilft einem weiter bei hilflosen Momenten beim Reisen und ist dabei sehr handlich 

Reisen oder Urlaub ist für viele Menschen die Zeit im Leben, in der man sich so richtig frei fühlen kann. Frei von Arbeit. Frei vom Alltag und irgendwelchen Hamsterrad-Gesellschafts-Regeln. Frei von Sorgen. Naja so sollte es zumindest sein!

Allerdings gibt es natürlich immer wieder diese Momente, wo man vor einem Einheimischen steht, seine Hilfe braucht und man einfach keine gemeinsame Sprache spricht. Das passiert vor allem dann, wenn man auf eigene Faust reist und/oder es einen in besonders ferne Länder und entlegene Orte zieht. Und dann?

Dann ist es Zeit für das universelle Sprachwörterbuch, dass wahrscheinlich in 200 Sprachen funktioniert: Das ohne Wörter Buch von Langenscheidt!

Wie das funktioniert? Ganz einfach, so wie man halt sprachunabhängig miteinander kommunizieren kann. Mit Zeichen, Bildern und Zahlen. So reicht ein kleiner Fingertipp auf die jeweilige Zeichnung und schon wird der Gegenüber ein erleichtertes AHHHHHH von sich lassen und genau wissen, worum es geht.

Das ohne Wörter Buch umfasst zwar weniger Begrifflichkeiten, wie ein normales Wörterbuch, aber die wichtigsten 600 Begriffe, auf die es normalerweise beim Reisen ankommt, sind im visuellen Führer enthalten. Das sind so viele Begriffe, dass auch spezielle Dinge, wie zum Beispiel Kontaktlinsenflüssigkeit unter den Einträgen sind.

Damit sind die Überraschungs-Restaurantbesuche in Asien oder Russland Geschichte! Einfach das Ohne Wörter Buch aufschlagen und die entsprechenden Lebensmittel dem Kellner zeigen und schon funktioniert es mit der Kommunikation.

Natürlich ist das Ohne Wörter Buch auch extra kompakt gehalten, sodass es auch leicht im Reisegepäck Platz finden kann.

Doch das Ohne Wörter Buch kann auch als lustige Geschenkidee zweckentfremdet werden, um zum Beispiel auf ein gewisses fehlendes Talent hinzuweisen. Zum Beispiel, wenn immer jemand stundenlang nach Wörtern sucht und seine Zuhörer dabei fast einschlafen. Den Spaß sollte man sich allerdings nur erlauben, wenn der zu Beschenkende auch Spaß versteht und über seinem Tick steht.

Die 600 wesentlichsten Begrifflichkeiten sind enthalten
Die 600 wesentlichsten Begrifflichkeiten sind enthalten

Zu wem passt das Ohne Wörter Buch?

  • Weltenbummler und Vielreisende
  • Reise-Angsthasen
  • Nicht-Fremdsprachler
  • Eltern und Großeltern ohne Fremdsprachkenntnisse
  • Lernfaule
  • Sprach-beeinträchtigte Menschen

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Gesehen und bestellt. So ein kleiner Helfer sollte einfach in jedes Reisegepäck!“
Frauen: „Süße Geschenkidee für alle die gerne reisen“ MonseKlein