Fashion Revolution: Nachhaltige KLEIDUNG AUS HOLZ trägt sich verdammt gut!

Fashion Revolution: Nachhaltige KLEIDUNG AUS HOLZ trägt sich verdammt gut!
4.7 (12 votes)
wijld bietet stylishe Prints aber auch Basic Shirts an
wijld bietet stylishe Prints aber auch Basic Shirts an

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Ja, auch wir tragen Baumwolle! Die nachhaltige Kleidung aus Holz von wijld ist nicht nur stylish, sondern liegt auch geschmeidig auf der Haut und ist besonders atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Durch eine faire Produktion in Europa und dem Einsatz von nachhaltig gezüchtetem Holz sind die Shirts auch sehr nachhaltig. Schaut euch um in wijld Shop und verschenkt ein Stück Fashion-Revolution!

Ausführliches zur Geschenkidee

Die Kleidung aus Holz fühlt sich verdammt gut an
Die Kleidung aus Holz fühlt sich verdammt gut an

Es klingt vielleicht verrückt aber bei wijld gilt das Motto: Wir tragen Baumwolle! Das junge Startup möchte den Kleidungsmarkt mit ihren Shirts aus Holz revolutionieren und wieder etwas mehr Frische und Nachhaltigkeit einhauchen. Sehr schön!

Dabei bringen die Shirts von wijld gleich mehrere Vorteile mit sich:

Zunächst einmal ist die nachhaltige Kleidung aus Holz sehr angenehm zu tragen. Das Material ist – obwohl man es sich nur schwer vorstellen kann – geschmeidig und weich und liegt damit sehr angenehm auf der Haut.

Zusätzlich ist der Holzstoff sehr atmungsaktiv und temperaturausgleichend, sodass er bei Kälte wärmt und bei Wärme kühlt. Auch bleiben miese Gerüche weniger haften als es bei Baumwolle der Fall ist. Ein Traum!

Und für alle Allergiker gibt es noch mehr gute Neuigkeiten: Das Material wirkt auch noch antibakteriell. Die Shirts stehen ihren Baumwoll-Wettbewerbern in Sachen Tragekomfort also in Nichts nach!

Doch die Kleidung aus Holz kann noch mehr! Holz ist zwar auch eine natürliche Ressource, lässt sich aber weitaus einfacher produzieren als Baumwolle. Und keine Panik, das Holz für die wijld Shirts stammt ausschließlich aus zertifiziert nachhaltigen Quellen bei denen pro gefällter Baum ein neuer angepflanzt wird.

Damit sind die T-Shirts also auch nachhaltig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man das Material gleich hier bei uns in Europa gewinnen kann und es nicht erst um die halbe Welt transportieren und damit die Luft verpesten muss.

Um den Nachhaltigkeitsgedanken abzurunden, wird die nachhaltige Kleidung aus Holz übrigens zu fairen Bedingungen hier bei uns in Europa produziert, was nicht nur gut für die Angestellten ist. Es spart auch zusätzliche Transportwege.

Die nachhaltige Kleidung aus Holz ist nicht nur ein Hingucker sondern auch gut für die Umwelt
Die nachhaltige Kleidung aus Holz ist nicht nur ein Hingucker sondern auch gut für die Umwelt

Bei wijld gibt es schon eine große Auswahl an Shirts. Ihr könnt wählen zwischen gedruckten und Basic Shirts. Und dann jeweils zwischen Slim und Normal Fit und fünf verschiedenen Farben. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Die nachhaltige Kleidung aus Holz soll übrigens auch noch extrem langlebig sein und damit wesentlich länger als unsere typische Baumwollkleidung halten. Wir sind gespannt und finden die Holz-Fashion-Revolution einfach nur cool!

Auch die Basic Shirts haben einen super Tragekomfort
Auch die Basic Shirts haben einen super Tragekomfort

Zu wem passt nachhaltige Kleidung aus Holz?

  • Natur- und Umweltbewusste
  • Hipster
  • Fashionistas
  • Innovationsfreudige und Alle, die gern mal etwas Neues ausprobieren
  • Shoppingfaule

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich glaub ich hab ein Brett auf der Brust…ok ok, der war nicht lustig..aber die Shirts sind echt angenehm zu tragen und gleichzeitig gut für unsere Umwelt und fair hergestellt!“
Frauen: „Und die Motive sind echt super coool..<3“ MonseKlein