Ein unglaubliches Musiker Geschenk: Superstar Rodríguez, hätte beinahe nichts von seinem Ruhm gewusst

Ein unglaubliches Musiker Geschenk: Superstar Rodríguez, hätte beinahe nichts von seinem Ruhm gewusst
5 (1 vote)
Das Leben schreibt halt einfach die besten Geschichten - so zum Beispiel die von Sixto Rodriguez - ohphorial.de
Das Leben schreibt halt einfach die besten Geschichten – so zum Beispiel die von Sixto Rodriguez

 

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Die Geschichte des Musikers Rodríguez ist schier unglaublich. Wer lieber den Überraschungsmoment selbst erleben möchte, sollte nicht die ausführliche Geschenkidee lesen #SpoilerAlarm! Wir garantieren euch, diese Geschichte ist dein Goldjuwel für jeden Musiker und damit das perfekte Musiker Geschenk. Und die Geschichte verlangt quasi, dass man entweder DVDs, CDs, Platten oder sein Buch kauft.

Ausführliches Musiker Geschenk

Eine unglaubliche Geschichte und damit ein unglaubliches Musiker Geschenk - ohphoria.de
Eine unglaubliche Geschichte und ein unglaubliches Musiker Geschenk

Heute haben wir eine schier unglaubliche, wenngleich wahre Geschichte für euch zum Verschenken. Es ist die des Musikers Sixto Rodríguez. Für alle Musiker ein absolutes Goldjuwel mit Gänsehaut-Garantie, dass ist versprochen!

Wir schreiben die 70er: Die Plattenstudios hatten sich schon die Hände gerieben, als Rodríguez sein Album veröffentlicht. Stoff mit Hit-Garantie dachte man! Ein super authentischer und cooler Typ dachte man!

Doch die Geschichte hat uns eines Besseren belehrt. In den USA sind die Platten absolut gefloppt und niemand wollte etwas von Sugar Man hören. Und das, obwohl es sogar noch heute absolute Ohrwürmer sind.

Das hat alle überrascht, vor allem wahrscheinlich Rodríguez selbst, der sich halt einfach wieder seinem Privatleben in Detroit zugewandt hat und von dann an als einfacher Arbeiter lebte. Bürgerliches Leben könnte man sagen.

Doch in den 90ern verändert dann ein Anruf alles! Es stellte sich heraus, es war das bürgerliche Leben eines Superstars. Während nämlich die USA keine Lust auf Sugar Man & Co. hatten, ist Rodríguez in Südafrika rauf und runter gelaufen. Er war mit Grund für die Revolution und gilt als Idol für heutige Stars im Land. Er ist wahrscheinlich eine Art Held für sie!!!

Soweit so gut und schon einen schönes Musiker Geschenk. Doch die krasse Geschichte geht noch weiter:

Irgendwer hatte damals nämlich im Land das Gerücht verbreitet, dass Rodríguez sich auf der Bühne erschossen hat. Vielleicht war es die gleiche Person, die die Platten dort verkauft hatte ohne Rodríguez davon etwas davon wissen zu lassen oder ihm Tantiemen zu zahlen.

Naja und da es damals noch kein Internet gab und niemand den Kontakt zu ihm hatte, hielt das Gerücht auch ziemlich lange an. Niemand wusste woher er eigentlich kam bis 1998 sich ein südafrikanischer Journalist auf die Spur des Heldens Rodríguez machte und eines Tages den totgesagten Superstar am Telefon hatte. UNGLAUBLICH!!!

Selbstverständlich, dass Rodríguez nach Südafrika kam und hier 30 Jahre nach seiner kurzen und totgeweihten Musikerkarriere ganz locker und cool ein gefühltes dutzend ausverkaufte Konzerte gab. Er ist halt doch ein geborener Superstar! Ein Superstar, der fast nichts von seinem Ruhm mitbekommen hätte! Lokale Stars verbeugten sich vor ihm (schließlich war er ihr Urvater) und da er ja keine Band hatte traten sie kurzer Hand als seine temporäre Band mit auf.

Jetzt stellt sich die Frage, warum sollte man Original CDs, Schallplatten oder DVDs von Rodríguez kaufen? Ganz einfach, jetzt bekommt er endlich seine Tantiemen und wir finden der fast 75-Jährige soll zumindest diese Nachwehen seines Ruhms fair bezahlt bekommen. Ein echtes Musiker Geschenk halt.

Ob Platte, CD oder DVD, man sollte Rodriguez mit einem Kauf unterstützen - ohphoria.de
Ob Platte, CD oder DVD, man sollte Rodriguez mit einem Kauf unterstützen

Zu wem passt das Geschenk?

  • Musiker und Melomanen
  • Anhänger der Kulturszene
  • Fans von atemberaubenden, wahren Geschichten

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich bekomme immer noch Gänsehaust, wenn ich die Geschichte lese und tatsächlich höre ich ab und zu seinen Superhit“
Frauen: „Als wir die Dokumentation gesehen haben musste ich vor Freude weinen. Als Melomane muss man die gesehen haben!“ MonseKlein