Mit Mixtapes 2.0 ein vergessenes Relikt aufleben lassen – Geschenke für Musikliebhaber

Mit Mixtapes 2.0 ein vergessenes Relikt aufleben lassen – Geschenke für Musikliebhaber
5 (1 vote)
Mit einem MixTape 2.0 kann man die Bedeutung von Musik und deren Auswahl wieder aufleben lassen - ohphoria.de
Alte Kasetten wiederverwerten und ein MixTape 2.0 zusammenstellen

 

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Musikgeschenke mal ganz anders: Verpackt mit einer alten Kassette kann man das Relikt von Mixtapes wieder aufleben lassen. Hierbei geht es darum Songs zusammenzustellen, die dein Gegenüber inspirieren und/oder in seiner jetzigen Situation unterstützen. Nicht nur als Geschenke für Musikliebhaber eine schöne Idee!

Ausführliches zu Musikgeschenke

Geschenke für Musikliebhaber gibt es viele aber keines ist so originell wieder unser Mix Tape 2.0 - ohphoria.de
Mit einer Kasetten-Atrappe sind die Mixtapes 2.0 ganz einfach

Mittlerweile gehört man ja schon zur älteren Generation, wenn man früher noch mit Kassetten Musik aus dem Radio aufgenommen hat und so sich Schritt für Schritt seine Lieblingsmusik auf Mixtapes zusammengestellt hat. Ja liebe Milleninans Generation, so haben wir früher wirklich gelebt^^

Und das hat man nicht nur für sich selbst sondern auch als Musikgeschenke für seine Freunde und insbesondere auch Partner und Schwärme gemacht. Heute kann natürlich jeder überall immer ganz einfach über sein Smartphone auf Millionen von Songs und Bands zurückgreifen. Früher war das richtig Arbeit!

Naja um diesem ganzen Überfluss und personalisierten Internetwahnsinn mal zu entfliehen, ist unsere heutige Geschenkidee genau das: Ein Mixtape zusammenzustellen. Geschenke für Musikliebhaber und für all die, die es werden sollten.

Jetzt kommt wahrscheinlich die berechtigte Frage: Wer hat denn überhaupt noch ein Kassettendeck oder einen Walkman?! Natürlich niemand mehr! (Falls doch schreib uns an, wir sind sehr gespannt auf deine Geschichte). Das mit der Kassette ist natürlich nur symbolisch gemeint. Quasi eine Retro-Verpackung.

Vielmehr geht es darum, bestimmte Songs zusammenzustellen. Und das nicht nur als Geschenke für Musikliebhaber. Nein, es geht darum, die Person zu inspirieren oder in der aktuellen Lebenssituation zu unterstützen. Es geht um Songs, die einen in einer vielleicht schwierigen Lebenssituation weiterhelfen. Oder die einen das Verliebt sein so richtig ausleben lassen.

Und jetzt sind wir mal ehrlich: Bei Musikgeschenken geht es ja nicht um das Medium, sondern um den Inhalt. Daher kann man zum Beispiel auf die verlinkte Mix-Tape Atrappe zurückgreifen und die Musik auf einem USB-Stick speichern. Oder man schneidet selbst eine Kasette zurecht. Oder man legt einfach nur den Link zu einer Spotify-Liste dazu. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 🙂

Zu wem passt das Geschenk?

  • Musikliebhaber und Musikfaule
  • Verliebte
  • Partner oder Partnerin
  • Nostalgiker
  • Gestresste
  • Leute in schwierigen Lebensphasen
  • Für eine anstehende Reise

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich könnte etwas Inspiration für Musik gebrauchen. Ich bin immer zu faul mir was Neues rauszusuchen“
Frauen: „Eine sooo süße Idee :)“ MonseKlein