Mit einem T-Shirt die Welt verändern – soziales Engagement leicht gemacht

Mit einem T-Shirt die Welt verändern – soziales Engagement leicht gemacht
5 (1 vote)
Mit Bildern von afrikanischen Kindern Mode schaffen - so einfach kann helfen sein
So einfach kann helfen sein – Geschenke, die viele glücklich machen

 

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Geschenke, die mehr bewirken als nur den Beschenkten glücklich zu machen sind voll im Trend. So auch die T-Shirts von Kipepeo. Von afrikanischen Kindern gemalte Motive sorgen für stylishe Outfits beim Beschenkten und für finanzielle Hilfe in Tansania. Verschenkt das Tragen eines guten Gefühls! Das besondere Geschenk unter den nachhaltigen Geschenkideen.

Ausführliche Geschenkidee

Neben T-Shirts gibt es auch viele verschiedene Textielprodukte die für Hilfe in Afrika sorgen - ohphoria.de
Die Bilder von afrikanischen Kindern schmücken verschiedene Textilprodukte

Geschenke, die Gutes in der Welt bewirken sind voll im Trend. Denn während wir uns Sorgen darüber machen, was wir morgen anziehen sollen, gibt es an anderen Orten auf der Welt echte Probleme. Lebensbedrohliche Probleme!

Und genau hier setzt das Konzept von Kipepeo Clothing an. Die Idee dahinter ist einfach wie genial: Mit Hilfe von Motiven, die von afrikanischen Kindern gemalt wurden, werden T-Shirts und andere Kleidungsstücke hergestellt. Die Verkaufserlöse der T-Shirts fließen dann wiederrum zurück in die unterstützungsbedürftigen Regionen in Tansania und helfen dabei Bildung, Medizin und Ernährung der Bevölkerung zu verbessern.

Kleine Zeichnung, große Wirkung. Und keine Angst, die Sachen sehen echt stylish und keinesfalls nach Kritzelkram aus! Dabei erzählt jedes T-Shirt seine eigene, ganz besondere Geschichte. Mittlerweile gibt es eine echt große Auswahl an Kleidungsstücken und Motiven.

Und das Beste ist: Es fühlt sich gut an, die T-Shirts zu tragen! Denn man weiß, man hat zumindest bei diesem Kauf den blanken Konsumwahn ausgesetzt und die richtigen Leute unterstützt. So einfach kann helfen und soziales Engagement sein!

Während die Motive und T-Shirts aus Afrika kommen erfolgt die Bedruckung dann übrigens in Deutschland. Das übernehmen ehrenamtliche Helfer. Und das Material der T-Shirts ist natürlich Biobaumwolle.

Und dann steckt auch noch eine ganz besondere Geschichte hinter dem Ganzen, denn eigentlich wollte Martin sich nur ein Erinnerungsstück an seine Zeit als Lehrer in Tansania erstellen. Doch daraus entsteht gerade die Modelinie, die es sich zu unterstützen lohnt.

In Sachen nachhaltige Geschenke sicherlich mit das Beste, was wir so im Internet gefunden haben. Einfach eine schöne wunderschöne nachhaltige Geschenkidee. Happy giving 🙂

T-Shirts von Kipepeo Clothing helfen nicht nur sondern sehen auch stylish aus - ohphoria.de
Stylish und sozial – die T-Shirts von Kipepeo Clothing können sich sehen lassen

Zu wem passt das Geschenk?

  • Fashion-Affine
  • Leute mit nachhaltigem und sozialem Lebensstil
  • Weltverbesserer
  • Robin Hoods der Neuzeit

 

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Gänsehautfaktor. Ich würde solch ein T-Shirt gerne tragen“
Frauen: „und die Sachen sehen echt richtig schön aus. I like“ MonseKlein