Lustige Fahrradklingel ALPENHUPE – „Resi, i hol dich mit meim Radl ab!“

Lustige Fahrradklingel ALPENHUPE – „Resi, i hol dich mit meim Radl ab!“
4.7 (7 votes)
Die lustige Fahrradklingel Alpenhupe
Die lustige Fahrradklingel Alpenhupe

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Spaziergänger mit lautem Geklingel nerven war gestern. Der Biker mit Stil läutet besser mit seinem Glöckchen, das Fußgänger dezent vorwarnt
  • Bei der Alpenhupe handelt es sich um eine Art Kuhglöckchen, das schnell am Lenker montiert ist. Die lustige Fahrradglocke ist in schönen alpenländischen Motiven erhältlich. Sie ist obendrein ein klasse Souvenir aus Bayern!
  • Kurzum: Sieht prima aus, ist echt praktisch, hört sich cool an und trägt zum gegenseitigen Verständnis von Wanderern und Radlern bei. So haben alle was davon. Super Idee in der Kategorie Fahrrad Geschenke! Vor allem aber natürlich für Mountainbiker und Downhill Junkies perfekt!
  • Und mit dem Gutscheincode ohphoria10 bekommst du 10% Rabatt auf die süße Fahrradklingel

Ausführliches zur Geschenkidee Alpenhupe

Die Fahrradklingel Alpenhupe ist perfekt verpackt, um verschenkt zu werden
Die Fahrradklingel Alpenhupe ist perfekt verpackt, um verschenkt zu werden

Die Alpenhupe ist ein nützliches Geschenk für alle Freundinnen und Freunde des gepflegten Radfahrens. Auf diese lustige Fahrradklingel musste man lange warten. Jetzt gibt es sie endlich!

Vorbei ist die Zeit, als man als Radler böse Blicke und miese Sprüche von Wanderern ertragen musste. Manchmal nicht ganz zu Unrecht: Denn mancher Fußgänger in der Stadt, auf Feldwegen oder auf Alpenwanderwegen musste schon erschrocken zur Seite hupfen. Wegen des durchdringenden Geklingels und oft auch wegen der rücksichtslosen Fahrweise. Mit der Alpenhupe der Allgäuer Firma Ebos aus Kempten passiert das nicht mehr.

Die Mädels und Jungs von Ebos wissen Bescheid: Sie selbst sind von den Alpen geprägt und lieben das Geräusch von Kuhglocken, der von den Kemptener Wiesen herüberschallt. „Geschenke für Fahrradfahrer brauchen wir!“ Gleich ihr erstes Firmen-Meeting hatte in der Brainstormingphase ein pfundiges Ergebnis: eine lustige Fahrradklingel! Als sich dann eine Kuh in der Nähe der Firmengarage verirrt hatte und man ihre Glocke hörte, war allen klar: Fahrrad Geschenke müssen neuartig sein, denn normal ist langweilig. „Wir bauen Räder für Kühe!“, war die erste Design-Idee. Zum Glück wurde die gleich wieder verworfen. Man einigte sich auf Mini-Kuhglocken, die man auf alle Fahrradlenker aller gängigen Modelle montieren kann.

Die Alpenglocke ist geeignet für Trekking-, Mountain- als auch City-Bikes. Das stylishe Accessoire macht am Lenker nicht nur eine gute Figur. Sie lässt sich auch einhändig bei allen schwierigen Fahrmanövern bedienen und sorgt sowohl in der Stadt als auch bei einem Downhill Race für das jeweils richtige Maß an Warnhinweis.

Wer den herrlichen Klang schon vor dem Kauf erleben möchte, kann sich auf alpenhupe.com die Audio-Kostprobe anhören. Das gibt es selten, dass man Geschenke für Fahrradfahrer vorher testen kann.

Nicht auszudenken, wenn die besagte Kuh nicht zufällig vorbeigetrottet wäre. Vielleicht hätten die Allgäuer um Stefan Schmid dann eine Vogelgezwitscher Fahrradklingel kreiert, wenn ein Gimpel vorbeigeflogen wäre. Wer weiß? Super Ideen haben sie jedenfalls! Wie zum Beispiel auch einen Müsli Becher to go aus umweltfreundlichem Bambus: ebos-geschenke.de/Muesli-to-Go-Becher-Bambus

Übrigens lässt sich die Alpenhupe auch im Auto aufhängen. Etwa an den Rückspiegel neben den Vanille-Baum. So hat man ein Riech- und Hörerlebnis zugleich. Am Zielort dann einfach supereasy auf den Fahrradlenker ummontieren und auf den Sattel schwingen. Oder die Ebos Glocke beim Joggen ums Handgelenk tragen. Sporty!

Die Alpenhupe passt in die Stadt als auch auf die Offroad-Piste
Die Alpenhupe passt in die Stadt als auch auf die Offroad-Piste

 

Zu wem passt so eine lustige Fahrradklingel?

  • Radler und Jogger
  • Mountainbiker und Downhill-Junkies
  • Allgäu- und Deutschland-Touristen (mit und ohne Rad)
  • Schürzenjäger in Lederhose
  • Bayern-Enthusiasten
  • Alternativ-Musiker

Jetzt zum Shop

DanielKleinMänner: „Lustig und praktisch zu gleich. Vor allem für Mountainbiker!“
Frauen: „Die kleine Glocke fürs Rad sieht echt bayerisch aus. Das gefällt mir <3“MonseKlein