Luftballons modellieren – mach mir die Giraffe!

Luftballons modellieren – mach mir die Giraffe!
3.38 (8 votes)
Luftballons modellieren ist nicht nur für Kinder ein Spaß
Luftballons modellieren ist nicht nur für Kinder ein Spaß

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Könnt ihr euch noch an die kreativen und bunten Luftballonfiguren der Clowns aus eurer Kindheit erinnern? Wir müssen euch sagen: Es war keine Zauberei, Luftballons modellieren kann jeder lernen. Eine tolle Geschenkidee für Familien mit Kindern, Kindergeburtstage aber auch für alle, die positive Erinnerungen an die bunten Luftballonfiguren haben oder von Clowns einfach fasziniert sind. Oder natürlich als Party-Gag.

Ausführliches zur Luftballons modellieren

Neben Modellierballons und Luftpumpe passt auch dieses Anleitungsbuch zur Geschenkidee
Neben Modellierballons und Luftpumpe passt auch dieses Anleitungsbuch zur Geschenkidee

Na, willst du eine Giraffe? Jaaaaa…und dann geht das gequietschte los und aus Modellierballons werden auf einmal kreative und bunte Luftballonfiguren. Einfach so. Als Kind fand ich das einfach nur beeindruckend! Damals erschien mir es, wie wahre Magie, die der Clown da von sich gibt. Heute weiß ich natürlich, Luftballons modellieren ist etwas das jeder lernen kann. Und genau darum geht es in unserer heutigen Geschenkidee 🙂

Luftballons modellieren kann eine super Alternative zu den heutzutage so häufig genutzten elektronischen Unterhaltungsmöglichkeiten sein. Zugegeben am Anfang ist es nicht ganz leicht, die Modellierballons auch so zu Knoten, wie man es für die Luftballonfiguren braucht. Aber mit der Zeit und vor allem mit der richtigen Anleitung macht’s Spaß!

Natürlich ist das Luftballons modellieren vor allem spannend, wenn man Kinder Zuhause hat. Wie cool ist es bitte, wenn der eigene Vater oder die eigene Mutter einem das Lieblingstier aus einfachen Modellierballons ruckzuck zusammenknoten kann. WOW! Vor allem auf einem Kindergeburtstag wird man so ganz bestimmt zur Hauptattraktion.

Aber auch abseits von Kindern kann es eine tolle Geschenkidee für Kreative sein. So zum Beispiel, um alte Kindheitsträume oder -erinnerungen an Luftballonfiguren aufleben zu lassen. Oder für alle, die einfach von Clowns und ihrer Magie begeistert sind.

Ansonsten ist Luftballon modellieren sicherlich auch eine coole Idee für Partys. Ich denke da nur an Luftballonhüte und Co. Es ist auf jeden Fall mal etwas Anderes und wie wir wissen braucht jede Party auch seinen Aufhänger.

Wir haben euch hierfür einen passenden Warenkorb mit Anleitung, Modellierballons und Luftpumpe zusammengestellt und wünschen viel Spaß beim Knoten 🙂

Dank der Anleitung kann man viele verschiedene Luftballonfiguren knoten
Dank der Anleitung kann man viele verschiedene Luftballonfiguren knoten

Zu wem passen Luftballonfiguren?

  • Clown-Begeisterte
  • Alle mit Kindheitserinnerungen an Luftballonfiguren
  • Kinder und Kindergeburtstage
  • Kreative

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Die Idee find ich gut aber ich hätte nicht genug Geduld das zu Erlernen. Je nach Typ aber bestimmt eine schöne Idee“
Frauen: „Naja für mich wäre das nichts..aber ich habe auch Angst vor Clowns^^“ MonseKlein