Moderne Kuckucksuhr – Zeit für stylische Tradition!

Moderne Kuckucksuhr – Zeit für stylische Tradition!
4.5 (12 votes)
Eine moderne Kuckucksuhr sorgt fuer individuellen Style in der Wohnung
Eine moderne Kuckucksuhr sorgt fuer individuellen Style in der Wohnung

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Eine moderne Kuckucksuhr vereint die Traditionen aus dem Scharzwald mit einem frischen Design und kreativen Farbakzenten. Neben einem elektrischen Uhrwerk sorgt ein Lichtsensor für Nachtruhe bei Mitbewohnern und dem Kuckuck
  • Die Kuckucksuhren von mykukoo.com werden in Handarbeit und mit viel Herzblut gefertigt und sorgen für individuellen Style in den 4 Wänden des Beschenkten

Ausführliches zur Geschenkidee Kuckucksuhr modern

Die Uhren von mykuckoo.com verbinden Tradition und Moderne
Die Uhren von mykuckoo.com verbinden Tradition und Moderne

Wer von euch hat schon mal mit dem Gedanken gespielt sich eine Kuckucksuhr anzuschaffen? Vielleicht nicht ganz so viele 😉 Wir fanden den Gedanken bis vor einigen Tagen auch absurd, doch dann sind wir auf die Idee moderne Kuckucksuhr gestoßen. Und jetzt sind wir begeistert!

Dabei wird die Tradition des klassischen Kuckucksuhr Bau weiter fortgeführt und mit modernen Farb- und Designakzenten in die heutige Zeit gebracht. So zum Beispiel bei mykukoo.com: Hier wird die eigentliche Uhr ganz traditionell im Schwarzwald produziert. Ihr stylisches Äußeres bekommt sie dann aber in Düsseldorf verpasst. Eine echte Symbiose aus alt und neu!  Und das natürlich in Handarbeit, wodurch auch auf spezielle Wünsche eingegangen werden kann.

Für alle die sich mit dem Thema Kuckucksuhr noch nicht so wirklich auskennen, hier das Wichtigste: Der Vogel (Kuckuck) verlässt zur jeden vollen Stunde sein Haus, um die jeweilige Uhrzeit zu verkünden. Er singt dabei so häufig, wie es die Stundenanzahl vorgibt.

Doch die Verschmelzung von alt und neu geht noch weiter, denn eine moderne Kuckucksuhr hat zum Beispiel auch ein modernes Uhrwerk, sodass die Tannenzapfen reine Deko sind. Also keine Sorge: Man muss die Uhr nicht aufziehen oder so.

Für den Kuckuck und seinen Sound gibt es außerdem einen Schalter, mit dem man sowohl die Lautstärke regulieren als auch den Kuckuck vollständig ausstellen kann. Und damit der Kuckuck nicht die ganze Nacht über nervt, gibt es sogar einen Lichtsensor, der bei Dunkelheit dafür sorgt, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Was für tolle Details!

Eine moderne Kuckucksuhr bietet so stylischen Individualismus für jede Wohnung und ist eine schöne Geschenkidee für Indiviualisten, Hobbyinnenarchitekten und Fans des skandinavischen Einrichtungsstils.

Mit viel Liebe zum Detail sind die Kuckucksuhren fuer jede moderne Wohnung genau das Richtige
Mit viel Liebe zum Detail sind die Kuckucksuhren fuer jede moderne Wohnung genau das Richtige

Zu wem passt eine moderne Kuckucksuhr?

  • Anhänger eines schönen Zuhause und (Hobby-)Innenarchitekten
  • Fans des skandinavischen Einrichtungsstils
  • Fans von Symbiose von alt und neu
  • Individualisten
  • Dawanda- und DIY-Fans
  • Kreative und Designer

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Mich begeistert der Lichtsensor, der dafür sorgt, das man nachts seine Ruhe hat!“
Frauen: „Die Kuckucksuhren sind einfach nur süß! Man kann richtig sehen, wie da Herzblut reingeflossen ist :)“ MonseKlein