Mit klassischer Musik Geschenke in eine facettenreiche Welt abtauchen

Mit klassischer Musik Geschenke in eine facettenreiche Welt abtauchen
5 (1 vote)
Klassische Musik Geschenke sorgen für Gänsehaut-Momente - ohphoria.de
Klassische Musik Geschenke sorgen einfach für Gänsehaut-Momente

Hamburger Symphoniker weitere klassische Konzerte

Kurz & knapp

Klassische Musik stellt in unserer Gesellschaft ein Randthema dar. Zu unrecht wie wir finden, denn bei einem klassischen Konzert wartet Gänsehautstimmung. Auch für Newbies! So viel Passion, echter Klang und Atmosphäre: Mit klassische Musik Geschenke verschenkt ihr das Abtauchen in eine andere, facettenreiche Welt.

Ausführliche klassische Musik Geschenke

Die historische Hamburger Konzerthalle ist eine super Location für klassische Musik Geschenke
Die Laeiszhalle in Hamburg ist eine sehr schöne Location für klassische Konzerte

Auch wenn klassische Konzerte irgendwo der Urvater aller Musik sind stellen sie in unserer Gesellschaft doch eher ein Randthema dar. Eine Vielzahl der Normalbürger findet hier einfach keinen richtigen Zugang zu. Schade! Denn klassische Musik ist in so vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Man muss es einfach mal ausprobieren.

Das perfekte Zusammenspiel des Orchesters. Die Passion, die man bei jedem einzelnen Musiker erkennen kann. Der unverfälschte Sound, der sich in dem beeindruckenden Konzertsaal ausbreitet. Das Erzählen einer Geschichte ohne eine Wort zu sagen. Ja, wir finden es ist Zeit für klassische Musik Geschenke.

Und das Tolle ist: Newbies sind im Gegensatz zu den meisten Vermutungen bei den Konzerten sehr willkommen! So zum Beispiel auch bei der Hamburger Symphoniker. Hier versteht man seinen Job als Bildungsauftrag: Ein Konzerterlebnis darf niemals nur einer bestimmten Gesellschaftsschicht vorbehalten sein, deshalb wollen sie alle Menschen an die Musik heran führen. Es ist immer das gleiche, wenn Menschen zum ersten Mal in ein Konzert kommen: Sie sind begeistert – von der Intensität, von der Konzentration, vom feierlichen Rahmen, von der Musik, die sie im Innersten berührt.

Ein symphonisches Konzert ist ja ein kulturelles Ereignis mit einer langen Tradition. Genau genommen ist die äußere Form ja immer noch dieselbe wie vor 130 Jahren. Und damit muss man vertraut werden. Damit muss man seine Erfahrungen machen, und man muss es verstehen lernen. Doch wir sind davon überzeugt, dass ein Konzert auch für jemanden, der noch nie in einem Konzertsaal war und mit klassischer Musik bislang überhaupt nichts zu tun hatte, ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Für klassische Musik Geschenke kann man Tickets entweder direkt über die Konzerthallen in seiner Stadt (z. B. Hamburger Symphoniker) oder über Eventim kaufen.

Wer jetzt mal erst ein bisschen Reinschnuppern möchte sollte sich nach den Möglichkeiten der Lunch-Konzerte in seiner Stadt erkundigen. Solche Veranstaltungen finden zumindest in Hamburg und Köln regelmäßig statt und sind eine super Ablenkung in der Mittagspause! EINRTITT FREI!

Tickets für klassische Konzerte gibt es auch für kleine Preise - ohphoria.de

Zu wem passt das Geschenk?

  • Musiker und Musik-Enthusiasten
  • Kultur- und Geschicht-Begeisterte
  • Abwechlsungsreiche und Weltoffene

Hamburger Symphoniker weitere klassische Konzerte

DanielKlein Männer: „Ich bin wohl eher noch ein Newbie im Bereich klassische Musik aber findet es ab und zu echt ein cooles Erlebnis!“
Frauen: „Ich bin ein großer Fan von klassischer Musik. Natürlich nicht immer aber es ist eine tolle Abwechslung!“ MonseKlein