Käsefondue: Ein Käse Geschenk der besonderen Art – und wer hat’s erfunden?

Käsefondue: Ein Käse Geschenk der besonderen Art – und wer hat’s erfunden?
5 (1 vote)
Beim Käsefondue kommt es vor allem auf die Qualität des Käse an - ohphoria.de
Beim Käsefondue kommt es vor allem auf die gute Qualität des Käse an

 

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Wie wäre es mit einem gemütlichen/romantischen Abend bei einem leckeren Käsefondue? Yummy, wir finden es ist Zeit für ein Käse Geschenk! Dazu zum Beispiel ein schönes Gusseisen-Set verschenken und einen gemeinsamen Käsefondue-Abend organisieren. Wichtig: Es kommt sehr auf die Qualität des Käse an. Alternativ geht’s einfach in die Weinstube neben an. So oder so nicht nur ein schöne Geschenkidee für Käseliebhaber.

Ausführliches zur Geschenkidee Käsefondue

Beim Käsefondue kann man ganz einfach einen gemütlichen Abend haben
Käsefondue ist nicht nur ein tolles Käse Geschenk sondern auch super für gemütliche Abende

Und wer hat’s erfunden? Ja genau, die Schweizer wieder mit ihrem Käse. Aber ich sag euch, das ist schon eine Kunst für sich, dass mit dem Käsefondue. Super lecker und super Unterhaltungsfaktor, vergleichbar mit Raclette & Co. Und deshalb auch ein tolles Käse Geschenk!

Doch wie genau kann das Käse Geschenk aussehen:

Eine sehr schöne Idee ist zum Beispiel ein Original Gusseisen Käsefondue zu verschenken und damit gleich, dass man einen leckeren Abend gemeinsam verbringt und man zum Beispiel auch den nicht ganz preiswerten Käse gleich mitbringt. Wir sind halt einfach Fans von gemütlichem Beisammensein mit Freunden und Familie! Und so hat das Geschenk etwas Materielles und etwas Unterhaltsames. Neben der Gusseisen Pfanne bekommt ihr auch gleich die passende Brennpaste bei Amazon.

Alternativ zum gemütlichen Fondue Zuhause kann man natürlich auch auf gemütliche Locations außerhalb der eigenen vier Wände ausweichen. Wir haben in Hamburg zum Beispiel gleich mehrere Restaurants und Weinstuben, die Käsefondue anbieten. Hier verbringt man natürlich einen weniger intimen Abend aber dafür hat man nichts zu organisieren und es riecht im Nachgang auch nicht nach Käse.

So oder so muss man übrigens keine Angst haben, dass man nicht satt wird. Ein Käsefondue hat es in sich und im Zweifel gibt es einfach noch ein leckeres Dessert. Wir behaupten mal: Käsefondue ist ein Käse Geschenk der besonderen Art, dass jeder zumindest einmal probiert haben sollte!

Wichtigste Zutat ist dabei natürlich hochqualitativer Käse! In der Schweiz ist die richtige Rezeptur ein echtes Diskussionsthema. Und während ich mittlerweile eigentlich versuche kein Weißbrot mehr zu essen, ist es beim Käsefondue einfach nur lecker. Alles weitere zum Thema Rezept, Tipps &Tricks findet ihr übrigens unter http://fernsuchtblog.de/schweizer-kaesefondue/.

PRO-TIPP: Das leckerste kommt übrigens zum Schluss, nämlich der festgebrannte Käserest am Boden der Gusseisenpfanne. Klingt vielleicht nicht überzeugend aber probiert es doch einfach mal selbst!

Also dann bon appétit und viel Freude beim Schenken.

Über ein Käse Geschenk freuen sich nicht nur Mäuse - ohphoria.de
Daher sollte es in jedem Haushalt ein Käsefondue geben

Zu wem passt das Geschenk?

  • Schweiz-Fans
  • Käseliebhaber
  • Genießer-Typen und kulinarisch Interessierte
  • Gute Freunde, Partner und Familie

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „megaaaa lecker!“
Frauen: „schöne Geschenkidee! Bei Frauen allerdings nur passend, wenn sie auch mal gerne deftig Essen“ MonseKlein