Fitnesstracker: TV aus uns und ab ins Bett – das Tracker-Gadget als Fitness Geschenkidee sorgt für einen gesünderen Lebensstil

Fitnesstracker: TV aus uns und ab ins Bett – das Tracker-Gadget als Fitness Geschenkidee sorgt für einen gesünderen Lebensstil
4.5 (2 votes)
Mit einem Fitness Tracker Bewegung und Schlaf dokumentieren und gesünder Leben- ohphoria.de
Unsere Fitness Geschenkidee: Mit einem Fitness Tracker Bewegung und Schlaf dokumentieren und gesünder Leben

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Genügend Bewegung und Schlaf sind sehr wichtig. Gerade im Zeitalter von Bürojobs! Was in der Kindheit die Eltern übernehmen jetzt die Fitness Tracker. Sie dokumentieren unseren Lifestyle und geben einem den nötigen Tritt in den Hintern, um zu machen was gut für uns ist. Intelligenter Wecker inklusive.

Ausführliche Fitness Geschenkidee

Der Fitness Tracker Jawbone 2 ist sehr schlank und eine schöne Fitness Geschenkidee - ohphoria.de
Der Fitness Tracker Jawbone 2 ist sehr schlank und eine schöne Fitness Geschenkidee

Komm jetzt, es ist Zeit ins Bett zu gehen! Oder: Mach den Fernseher aus und geh noch ein bisschen raus spielen. Wer kennt solche Szenen nicht aus seiner Kindheit?! Auch wenn wir es damals als nervig empfunden haben war es doch wichtig, dass jemand auf uns aufgepasst hat.

Was in unserer Kindheit unsere Eltern übernommen haben übernehmen jetzt kleine Helferlein für uns. Und noch viel mehr! Das Bewusstsein gesund zu leben spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Unsere Fitness Geschenkidee rüstet euch für diesen Trend: Fitness Tracker.

Sie gehören zur Kategorie der Wearables und sind smarte, tragbare Gegenstände, die unser Leben vereinfachen bzw. in dem Fall verbessern, indem sie dokumentieren wie viel wir uns bewegen und schlafen (und ggf. auch essen).

Darauf basierend kann man sein Lebensstil quantifizieren und der intelligente Assistent (Armband in Verbindung mit einer App) gibt Empfehlungen wie man noch gesünder leben kann. Wer will kann sich Tagesziele setzen oder in Wettbewerb mit der Community treten.

Klar schon verrückt, dass wir Fitness Gadgets brauchen, um gesund zu leben. Aber der Mensch ist von Natur aus nun mal faul und wenn es hilft doch absolut sinnvoll. Vor allem für all die Büro-Tiger unter uns! Die Fitness Geschenkidee gibt einem quasi den nötigen Tritt in den Hintern, um zu machen was gut für uns ist.

Cooles Zusatzfeature: Ein smarter Wecker weckt einen zum bestmöglichen Zeitpunkt, sodass man nicht gerade aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Und das auch noch lautlos via Vibration. Partner-kompatibel sozusagen.

Der smarte Assistent spornt an und gibt Tipps seinen Lifestyle zu optimieren - ohphoria.de
Mit der App zum Jawbone Fitness Tracker kann man seinen Lifestyle analysieren

Zu wem passt das Geschenk?

  • Gadgeter
  • Büro-Tiger
  • Bewegungsfaule und Sport-Enthusiasten
  • Schlecht Schlafende 
  • Quantify-your-Life Fans
  • Futuristen

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich möchte meinen Fitness Tracker nicht mehr missen. Sehr cool! Ich beweg mich definitiv mehr und wach ausgeschlafener auf!“
Frauen: „Dank des stummen Weckers wache ich nicht mehr auf, wenn Daniel aufsteht. Sehr praktisch für Pärchen :)“ MonseKlein