FALTBARER PAPPHOCKER: #stylo #praktisch #bequem #platzsparend #umweltfreundlich, eine echte Möbelallzweckwaffe

FALTBARER PAPPHOCKER: #stylo #praktisch #bequem #platzsparend #umweltfreundlich, eine echte Möbelallzweckwaffe
4.7 (9 votes)
Dieser faltbare Papphocker ist eine Wunderwaffe der Möbelierung
Dieser faltbare Papphocker ist eine Wunderwaffe der Möbelierung

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Ein faltbarer Papphocker ist eine echte Alternative zu Möbeln aus Holz und eine echte Wunderwaffe! Er ist formschön, sehr stabil und einfach stylish. Ein Hingucker mit vielen Anwendungsmöglichkeiten in allen Wohnungsräumen
  • Der Papphocker von FOLD CONCEPT ist flach zusammengefaltet schnell weggeräumt und daher auch ideal für kleine Wohnungen oder WGs

Ausführliches zur Geschenkidee faltbarer Papphocker

Der faltbare Hocker ist dank Filzauflage auch sehr bequem
Der faltbare Hocker ist dank Filzauflage auch sehr bequem

Es klingelt an der Tür. Du öffnest. Vor dir steht der Typ von DHL, grüßt dich und hält dir ein flaches Paket hin. Und du denkst: Welches Buch hat sich Susi denn diesmal wieder bestellt? Wenn das so weitergeht, platzt bald das Bücherregal aus allen Nähten. Aber Pappendeckel, weit gefehlt. Und Susi ruft schon: „Ist mein faltbarer Hocker da? Pack den Papphocker bitte gleich aus!“ Ich denke nur: „Hä? Bei der scheint’s ganz schön im Karton zu rappeln!“ Ich pfriemle das Ding auf, da – wusch! – klappt sich vor mir eine Art riesige Ziehharmonika auf. Wow!

Ein echtes Möbel aus Pappe! Ein faltbarer Hocker!

Da merke ich es: Es ist ein stabiler Papphocker, der sich da vor mir geschwind aufgebaut hat. Ich bin begeistert und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Wie konnte so ein großer Papphocker in so ein kleines Paket gepresst werden? Er sieht formschön aus und macht sich als passendes Möbelstück. Ich überlege, wo wir den schön designten Pappkameraden hinstellen. Der Sitz-Test zerstreut meine Zweifel, ob der faltbare Hocker überhaupt stabil genug ist, um mein Gewicht auszuhalten. Mein letztes Training mit den faltbaren Nordic-Walking-Stöcken ist bereits einige Zeit her. Ich mache mich extra schwer, hopse auf ihm herum: Unglaublich, was lese ich da in der Anleitung: Dank innovativer Wabenstruktur hält der Papphocker bis zu 300 kg Lebendgewicht aus! Und die mitgelieferte Filz-Sitzauflage ist verdammt bequem!

Auch als Nachttisch kann sich der Papphocker sehen lassen
Auch als Nachttisch kann sich der Papphocker sehen lassen

Faltbarer Hocker: ein funktionales, schönes und umweltfreundliches Geschenk!

Das ist kein Pappenstiel! Das Möbel aus Pappe kann noch mehr als Hocker sein: Sein Design ist irgendwie stylish, hipp und innovativ. Und dazu ist der Papphocker vielfältig einsetzbar: als Beistelltisch oder Untergestell für Blumen, Leselampe oder Fotorahmen, als Schemel, als minimalistisches Nachttischchen oder als Sitzgelegenheit in Kinderzimmern. In kleineren Wohnungen ist er einfach ein Möbel aus Pappe, das ungemein Platz spart und trotzdem klasse anzuschauen ist! In größeren Wohnungen kannst du in jedem Zimmer einen Hocker hinstellen. Die machen sich dort gut. Jeder Papphocker ist ein Hingucker, weil es ihn in vier verschiedenen Farben gibt. Very trendy!

Auch für Outdoor-Aktivitäten…voll recycelbar!

Es klingelt wieder an der Tür. Der Typ von DHL hat diesmal ein größeres Paket in den Händen. „Udo, ist die Geranie aus Gummi angekommen, die ich auf den faltbaren Hocker stellen will?“ In Windeseile hole ich meine faltbaren nordischen Wanderstöcke raus und zieh Leine. Soll Susi doch selbst ihre Pakete annehmen. Übrigens: Für die Trinkpause im Biergarten klappe ich noch schnell den Papphocker wieder zusammen und lass ihn im Trail-Laufrucksack verschwinden. Meine Kumpels werden Augen machen! Weißbier trinken auf ’ner Ghirlande aus wasserabweisendem Kraftpapier! Papperlapapp!

Komplett aus Pappe und hält trotzdem bis zu 300kg
Komplett aus Pappe und hält trotzdem bis zu 300kg

Zu wem passt so ein Geschenk?

  • Junge Eltern
  • Studenten und Wohngemeinschaften
  • Origami-Fetischisten
  • Altpapiersammler
  • für alle, die das Zusammenschrauben von Ikea-Hockern satt haben
  • Pappkarton-Imker
  • Hipster und Stylos
  • (Hobby-)Innenarchitekten

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Der Papphocker sieht nicht nur super aus, sondern man sitzt tatsächlich auch bequem darauf. Männer, die gerne ein schönes Zuhause haben werden sich garantiert über so einen faltbaren Hocker freuen!“
Frauen: „Ein schönes Wohnaccessoires für jede Wohnung!“ MonseKlein