DIY Kosmetik Set: Seife oder Gesichtscreme selber machen

DIY Kosmetik Set: Seife oder Gesichtscreme selber machen
3.6 (12 votes)
Mit diesem DIY Kosmetik Set kann man im Handumdrehen Gesichtscreme selber machen
Mit diesem DIY Kosmetik Set kann man im Handumdrehen Gesichtscreme selber machen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Immer wieder liest man darüber, dass in den verschiedensten Cremen eigentlich viel zu viele schädliche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Gerade bei der Gesichtspflege, mit der man der Haut etwas Gutes tun möchte, ist das natürlich doof und Alternativen zu herkömmlichen Cremen wären perfekt. Eine Gesichtscreme selber machen kann so einfach sein, Frau muss nur wissen wie. Mittlerweile gibt es extrem tolle Sets, mit denen das Creme selber machen ganz einfach geht und Frau keine ausgebildete Kräuterhexe sein muss, um ganz tolle Produkte zu erzeugen.

Ausführliches zur Geschenkidee Naturkosmetik selber machen

Kennt ihr das, man probiert bei der Freundin eine Gesichtscreme oder eine Seife oder verwendet unterwegs ihre Handcreme und fragt dann woher sie diese hat, weil die einfach himmlisch duftet? Und dann kommt als Antwort:“Die habe ich selber gemacht!“.

Du versinkst fast vor Ehrfurcht, bist aber auch ein wenig enttäuscht, weil du die Creme eigentlich gerne sofort in der nächsten Drogerie gekauft hättest. Deine Freundin lacht nur, fühlt sich natürlich geschmeichelt, aber verrät dir dann, wie einfach sie diese Produkte selbst zaubert. Eine neue Idee ist geboren, du willst nun auch deine ganz eigene, individuelle Naturkosmetik selber machen <3

Tatsächlich ist das Herstellen eigener Kosmetik gar nicht so schwer, wie man sich das zunächst vorstellt. An nur einem Nachmittag kannst du deine Seife oder Gesichtscreme selber machen und sie mit deiner ganz persönlichen Note versehen.

Das Wichtigste aber ist, du weißt ganz genau, was in der Creme enthalten ist. Nun können auch viele Frauen wieder gut riechende Cremen und Lotionen verwenden, die zum Beispiel auf industrielle Produkte allergisch reagiert haben.

Es ist ja auch so, dass man auf Selbstgemachtes enorm stolz ist und die Creme gleich doppelt wertschätzt. Keine teure Kaviar-Creme oder Gesichtscreme mit Goldpartikel kann dir dieses Gefühl geben, als wenn du eine Creme selber machen und anschließend zum ersten Mal auftragen kannst.

Perfekt ist auch, dass du jeder Pflegecreme deine gewünschte Duftnote geben und deine favorisierten Inhaltsstoffe beifügen kannst. Es schenkt ein ganzes Stück Freiheit, nicht mehr auf industriell erzeugte Pflegeprodukte angewiesen zu sein. #Selbstversorgerin

Der perfekte Einstieg: In einem DIY Kosmetik Set sind schon alle notwendigen Zutaten enthalten
Der perfekte Einstieg: In einem DIY Kosmetik Set sind schon alle notwendigen Zutaten enthalten

Gesichtscreme selber machen – DIY Kosmetik Sets als kreative Geschenkidee

Nachdem du selbst soviel Spaß und Freude am Selbermachen deiner Cremen hast, ist so ein DIY Kosmetik Set auch eine super und innovative Geschenkidee, mit der du deine Freundinnen glücklich machen kannst. Auch in deiner Familie werden die Frauen happy sein, wenn sie die Möglichkeit haben, viele Produkte selbst herzustellen und anschließend mit selbstgemachten Cremen verwöhnt werden.

Eine tolle Geschenkidee hierzu ist das La Saponaria DIY-Kit von Ecco Verde. Hier hältst du ein komplettes Set in den Händen, mit dem du wunderbare Kosmetik in Bio Qualität selbst herstellen kannst. Sämtliche Artikel, die du benötigst sind enthalten, sogar ein Tiegel, in den du die Creme anschließend abfüllst. Einfacher kann man den Start ins Thema Kosmetik selber machen nicht gestaltet.

Ein sehr inspirierendes Geschenk, dass einem erlaubt in eine neue Welt einzutauchen und wieder ein Stück Unabhängigkeit von der Industrie zu gewinnen. <3

Zu wem passt ein DIY Kosmetik Set?

  • Deine Freundin oder Frau
  • Alle Freundinnen
  • Kosmetik-Verrückte
  • DIY-Ahängerinnen
  • Deine Mutter und Großmutter
  • Alle, die auf herkömmliche Cremen allergisch reagieren

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ähhh ja, ich glaube Männer sind hier eher raus. Für mich wäre das nichts!“
Frauen: „Das gefällt der Frau! Super cool seine eigene Creme herzustellen <3“ MonseKlein