Mit Bodyflying alias Windkanal Fallschirmspringen auch im Winter einen Adrenalin Kick möglich machen

Mit Bodyflying alias Windkanal Fallschirmspringen auch im Winter einen Adrenalin Kick möglich machen
4 (1 vote)
Mit Bodyflying kann man Fallschimspringen Indoor und bekommt wetterunabhängig seine Portion Adrenalin
Mit Bodyflying kann man Fallschimspringen Indoor und bekommt wetterunabhängig seine Portion Adrenalin

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Die kalte Jahreszeit ist viel zu oft die Zeit der Trägheit und des unsicheren Wetters. Wie soll man da auf die nötige Portion Action kommen?! Ganz einfach mit Bodyflying! Mit diesem Indoor Fallschirmsprung haben wir den wetterunabhängigen und trotzdem extremen Adrenalin Kick für euch gefunden. Beim Windkanal Fallschirmspringen wird man in die Luft gehoben und fühlt sich wie bei einem echten Sprung. Damit ist das Geschenk auch perfekt für alle, die sich an den Extremsport mal herantasten möchten.

Ausführliches zur Bodyflying Geschenkidee

Windkanal Fallschirmspringen ist vor allem auch für alle Newbies ein erster guter Schritt
Windkanal Fallschirmspringen ist auch für Newbies ein guter 1. Schritt – es muss nicht immer direkt der Sprung aus dem Flugzeug sein

Ab und zu kann man einen kleinen Adrenalin Kick gebrauchen, auch um ein wenig Ablenkung vom Alltag zu bekommen. So geht’s zumindest mir. Doch gerade im Winter ist man oft träge und die Abhängigkeit vom guten Wetter lässt so manchen Traum zerplatzen. Deshalb haben wir Ausschau nach dem gewissen Indoor Adrenalin Kick gehalten und sind auf Bodyflying gestoßen.

Während von außen das Ganze vielleicht gar nicht so spektakulär aussieht, so ist doch ordentlich Action angesagt! Beim Bodyflying handelt es sich schließlich um Windkanal Fallschirmspringen. Das heißt, statt aus einem fliegenden Flugzeug zu springen begibt man sich in eine riesige Windturbine, die einen dann mit mehr als 600 PS, mehr oder weniger kontrolliert in die Lüfte hebt.

Das garantiert den Kick eines Fallschirmsprungs bei absoluter Wetterunabhängigkeit. Dabei dauert auch das Fallschirmspringen Indoor nur rund eine Minute. Die typischen Pakete umfassen daher gleich 2 oder 4 „Sprünge“. Je nachdem wie Adrenalin gierig der Beschenkte ist.

Aber wie auch beim echten Fallschirmsprung wird man in einen speziellen Anzug gesteckt. Der Bodyflying Anzug hat allerdings eine besondere Funktion. Er wirkt nämlich extra groß und bietet dem ausströmenden Wind eine besonders große Angriffsfläche und sorgt so für zusätzlichen Auftrieb.

Indoor Skydiving eignet sich natürlich auch perfekt für all die, die gerne mal einen Fallschirmsprung machen möchten, sich aber nicht richtig trauen. Beim Indoor Skydiving können sie so sich vergleichsweise entspannt an die Sache herantasten ohne gleich um ihr Leben fürchten zu müssen.

Standorte fürs Bodyflying gibt es natürlich nicht unendliche viele aber doch ein paar in Deutschland verteilt. Schaut es euch doch einfach mal an. Vielleicht kann man sonst die Tour zum Fallschirmspringen Indoor auch gleich mit einem Wochenende in einer anderen Stadt verbinden.

Zu wem passt ein Fallschirmspringen Indoor?

  • Adrenalin Junkies
  • Fallschirmspringer
  • Fallschirmsprung-Interessierte
  • Alle, die etwas Action/Ablenkung gebrauchen können

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Bodyflying, bin sofort dabei!“
Frauen: „Da hätte ich schon ein wenig Angst. Aber im Gegensatz zum Fallschirmsprung würde ich es machen“ MonseKlein