Blumensamen Geschenk: Rebellen aufgepasst, mit SEEDBOMBS unsere Städte wieder blühen lassen

Blumensamen Geschenk: Rebellen aufgepasst, mit SEEDBOMBS unsere Städte wieder blühen lassen
4.29 (7 votes)
Mit Seedbombs ganz einfach unsere Städte mehr begrünen und blühen lassen
Mit Seedbombs ganz einfach unsere Städte mehr begrünen und blühen lassen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Der Mensch gehört in die Natur und trotzdem leben die meisten von uns in der Betonwüste. Zeit für ein Blumensamen Geschenk der besonderen Art!
  • Mit Seedbombs kann man nun ganz einfach sein Umfeld (z.B. Park oder Straße) oder auch den eigenen Garten begrünen
  • Die Samenbomben kann man einfach aus der Ferne werfen und muss sie nicht einpflanzen
  • Guerilla Gardening mit Seedbombs ist perfekt für Pflanzenliebhaber, Landkinder, Hobbygärtner aber auch für Hispter und Großstädter, denen etwas mehr Naturverbundenheit gut tun wird

Ausführliches zum Blumensamen Geschenk

Seedbombs gibt es zum Beispiel für Wildwiese und Sonnenblumen
Seedbombs gibt es zum Beispiel für Wildwiese und Sonnenblumen

Schon merkwürdig, eigentlich ist der Mensch ja schon sehr naturverbunden. Doch mittlerweile leben die meisten von uns in einer Stadt, wo es doch eher trist aussieht und an eine Betonwüste erinnert. Dank unserem heutigen Blumensamen Geschenk, den Seedbombs, ist damit jetzt Schluss!

Bei den Seebombs, also den Samenbomben handelt es sich um walnussgroße Kugeln die letztlich Blumensamen enthalten. Das Besondere ist, diese Samenbomben müssen nicht eingepflanzt werden, sondern können direkt per Wurf an die gewünschte Stelle befördert werden. Möglich macht dies eine besondere Mischung aus Ton und Humus, die verhindert, dass der Blumensamen austrocknet oder von Regen weggeschwemmt wird.

Damit setzt dieses besondere Blumensamen Geschenk der Standortwahl für die Begrünung keine Grenzen. Und so kann der Beschenkte mit den Seedbombs entweder ganz entspannt den eigenen Garten oder auch sein tägliches Umfeld, also zum Beispiel noch nicht so schöne Ecken im Park oder auf der eigenen Straße mit Wiese oder Blumen besähen. Das perfekte Instrument für Guerilla Gardening!

Seedbombs sind damit also fast schon ein Geschenk an unsere Gesellschaft, denn wie schon gesagt: Der Mensch ist eigentlich ein Naturlebewesen und sollte dementsprechend auch von etwas Natur umgeben sein und nicht nur durch eine triste Betonwüste stapfen.

So war’s zumindest auch bei den drei Jungs von DieStadtgärtner. Sie sind nämlich auf dem Land aufgewachsen und dann fürs Studium in die Stadt gezogen, wo sie mit viel Beton konfrontiert wurden. Kurzerhand haben Sie die ersten Seedbombs in der Küche selbst gebaut und angefangen ihre Umgebung zu begrünen, bzw. zu bepflanzen. Das Guerilla Gardening kam so gut an, dass daraus letztlich ein Business entstand und sie nun ihre Samenbomben in die ganze Nation versenden mit dem Ziel deutsche Städte grüner zu machen. Die Seedbombs werden übrigens auch heute noch von Hand gefertigt.

Dieses Blumensamen Geschenk ist vor allem toll für alle Pflanzenliebhaber, Landkinder die in der Stadt leben (müssen), Hobbygärtner und Naturrebellen. Samenbomben passen aber auch gut für alle, die ihren Garten etwas bereichern wollen aber eigentlich zu faul sind große Bepflanzungsaktionen zu starten. Und letztlich wird sich wahrscheinlich jedes Stadtkind auch über dieses durchaus hippe Blumensamen Geschenk freuen.D.h. auch Menschen, die sich bisher wenig mit dem Thema Pflanzen und Garten beschäftigt haben, könnte so dafür inspiriert werden.

Die Samenbomben einfach aus der Ferner werfen - kein Einpflanzen nötig
Die Samenbomben einfach aus der Ferner werfen – kein Einpflanzen nötig

Zu wem passen Seedbombs?

  • Pflanzenliebhaber
  • Landkinder die in der Stadt leben (müssen),
  • Hobbygärtner
  • Naturrebellen
  • Hipster und andere Stadtkinder
  • Gartenfaule

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Sehr kreative Geschenkidee. Ich würde mich garantiert darüber freuen! Allerdings bin ich auch ein Naturfreak :P“
Frauen: „Her damit! Unsere Straße wird sich vor Sonnenblumen nicht mehr retten können <3“ MonseKlein