Allgemeinbildungsbuch: Das muss man wissen – frisch endlich deine Allgemeinbildung auf!

Allgemeinbildungsbuch: Das muss man wissen – frisch endlich deine Allgemeinbildung auf!
4 (1 vote)

Allgemeinbildung macht Spaß mit ohphoria.de

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Es gibt viele Gründe für Allgemeinbildungslücken bei Groß und Klein aber wenige nichts dagegen zu tun. Allgemeinbildung hilft einem die Zusammenhänge der Welt zu verstehen und ist die Grundlage unserer heutigen kognitiven Evolution. Sie ist spannend und sorgt für gute Diskussionen.

Ausführliche Geschenkidee

Buch Allgemeinbildung - alles was man wissen muss - ohphoria.de
Es gibt viele Gründe für Allgemeinbildungslücken aber nur wenige nichts dagegen zu tun: Allgemeinbildung als Geschenk

Obwohl Deutsche großen Wert auf eine gute Allgemeinbildung legen, gibt es bei vielen größere oder kleinere Wissenslücken. Vielleicht weil man in der Schule kein Bock hatte, vielleicht weil die Schulzeit zu lange her ist.

Dabei ist Allgemeinbildung was ganz tolles: Sie hilft einem Zusammenhänge in der Welt besser zu verstehen und ist die Grundlage unserer heutigen kognitiven Evolution. *Lies diesen Satz ruhig nochmal*

Das Buch Allgemeinbildung – alles was man wissen muss“ ist super, um zwischendurch ein bisschen Wissen zu tanken. Alle wichtigen Themengebiete von Geschichte über Musik bis hin zu Kosmologie sind vertreten und einfach zu konsumieren aufgearbeitet.

Das Buch regt an über gelesenes zu diskutieren und über unsere Rolle in der Welt nachzudenken. Macht also nicht nur dem Leser sondern auch den Personen drum herum Spaß!

In der Bücherreihe gibt es übrigens auch Spezialausgaben für viele Themen von Weltgeschichte über Naturwissenschaften bis Persönlichkeiten.

Kultur einfach zu konsumieren - ohphoria.de
In diesem Buch ist alles festgehalten, was unsere Spezie Mensch bisher so geprägt und verstanden hat

Zu wem passt das Geschenk?

  • Wissensdurstige und Wissensaufrischer
  • Freunde & Familie mit Allgemeinbildungslücken
  • Leseratten
  • Studenten mit viel Freizeit
  • Leuten, denen viel zu häufig langweilig ist
  • Diskutierer und Philosophen

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Ich habe das Buch auch geschenkt bekommen und muss sagen ich habe es förmlich aufgesaugt. Sehr spannend und gut zu lesen!“
Frauen: „Auf Deutsch noch ein bisschen schwierig für mich aber irgendwann bestimmt sehr interessant, um die deutschen Ansichten besser zu verstehen.“ MonseKlein