Mit einer 24 STUNDEN EINZEIGERUHR den ganzen Tag auf einen Blick

Mit einer 24 STUNDEN EINZEIGERUHR den ganzen Tag auf einen Blick
3.33 (3 votes)
Die 24 Stunden Einzeigeruhr von Botta Design ist einzigartig und hochwertig - und auch die Verpackung kann sich sehen lassen
Die 24 Stunden Einzeigeruhr von Botta Design ist einzigartig und hochwertig – und auch die Verpackung kann sich sehen lassen

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp (TL;DR)

  • Wer hat sich eigentlich überlegt, dass unsere Uhr nur 2 Zeiger hat und nur 12 Stunden anzeigen kann?!
  • Das hat man sich auch bei Botta Design gefragt und eine 24 Stunden Einzeigeruhr entwickelt. Damit kann man nach kurzer Umgewöhnungsphase mit einem Blick den ganzen Tag erfassen

Ausführliches zur 24 Stunden Einzeigeruhr

Mit einer 24 Stunden Einzeigeruhr den ganzen Tag auf einen Blick erfassen
Mit einer 24 Stunden Einzeigeruhr den ganzen Tag auf einen Blick erfassen

Auf der Suche nach spannenden Geschenkideen sind wir wieder auf etwas interessantes gestoßen. Es geht um die Frage: Warum hat die Uhr eigentlich zwei Zeiger? Leider konnte ich jedoch auch nach längerem googeln keine Antwort auf diese Frage finden.

Doch genauso spannend ist die Tatsache, das wir letztlich alle wissen das jeder Tag 24 Stunden hat und doch zeigt das Ziffernblatt unserer Uhren nur 12 Stunden an. Warum?!

Viele Fragen, weniger Antworten. Stattdessen haben wir aber ein sehr interessantes Produkt und Geschenkidee bei Botta Design gefunden: Eine 24 Stunden Einzeigeruhr!

Es ist irgendwie ein kurioses Thema, denn offensichtlich machen unsere Uhren ja eigentlich keinen Sinn. Genau das wird man sich bei Botta Design auch gedacht haben.

Zugegeben erst mal ist es eine Umstellung mit einer 24 Stunden Uhr und nur einem Zeiger durch den Tag zu navigieren. Man gewöhnt sich aber recht schnell an das neue Uhrenkonzept und kann dann sogar die Uhr schneller lesen, denn es gibt schließlich nur einen Zeiger und damit es ist offensichtlich wie viel Uhr es ist.

Mit dieser 24 Stunden Einzeigeruhr kann man dann ganz konsequent den kompletten Tag auf einen Blick erfassen und weiß genau wo man zeitlich steht. Es ist eine interessante Umgewöhnung, denn es ist viel klarer, wenn man den ganzen Tag auf einen Blick sieht.

Die Uhr ist sicherlich etwas ganz besonderes für alle Uhrenliebhaber und Uhrensammler. Sie ist zwar auf den ersten Blick recht hochpreisig aber dafür bekommt man auch entsprechende Qualität aus einer deutschen Uhr Manufaktur mit einem Schweizer Uhrwerk.

Die Einzeigeruhr ist Made in Germay
Die Einzeigeruhr ist Made in Germay

Zu wem passt eine Einzeigeruhr?

  • Uhrenliebhaber und Uhrensammler
  • Männer mit Uhrentick
  • Design-Jünger
  • Uhren-Analphabeten

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „Hochwertige Geschenkidee für Männer, die auf Design achten oder einen Uhrentick haben oder gerne neue „Lebenskonzepte“ ausprobieren“
Frauen: „Ich glaube die Uhr passt vor allem gut zu Männern…“ MonseKlein