Als Deutschlands Geschenk Assistenten helfen wir dir dabei, die richtige Geschenkidee zu finden. Persönlich und kostenlos filtern wir das Internet für dich 🙂 
Los geht’s!

 

Wir sind davon überzeugt: In der Überraschung und der GeschenkIDEE steckt die Magie des Schenkens. Deshalb filtern wir das Internet nach den schönsten Ideen und überlegen uns eigene, um dir eine gute Inspiration zu bieten. Natürlich kostenlos!
Lass dich inspirieren & bring Freude ins Schenken 🙂

 
1. wähle ein paar Optionen, was zum Beschenkten passt

2. lass dich inspirieren!

 
 
 
 

Auch bekannt aus den Medien

Bekannt aus Sat. 1 und bigFM

und natürlich bekannt aus dem Internet

 
 

Unsere GeschenkIDEEN

 
 

Unser Geschenke Blog für persönliche Geschenktipps

Schön das du auf unserem Geschenke Blog gelandet bist! Wir sind davon überzeugt: In der Überraschung und damit in der GeschenkIDEE steckt die Magie des Schenkens und nicht zum Beispiel im Preisschild. Und wir helfen dir gerne dabei ein passendes Geschenk zu finden.

Wie kam es zu diesem Blog für Geschenkideen?

Uns ist aufgefallen, dass viel zu häufig Schenken einfach nur noch auf den Austausch von Wertgegenständen reduziert wird. Manchmal kauft man sogar einfach irgendwas, nur um nicht mit leeren Händen da zu stehen und das Thema abzuhaken.

So erging es auch uns. Auf der Suche nach Geschenktipps und Blogs für Geschenke sind wir einfach nicht fündig geworden. Doch das macht doch keinen Sinn! Das wollen wir einfach nicht akzeptieren, schließlich geht es doch um unsere Liebsten!

Uns ist auch aufgefallen, dass das Problem mit der Geschenkesuche bei uns meist nicht ein Mangel an Phantasie oder Kreativität ist, sondern eher ein Zeitproblem. Man wartet viel zu lange und dann sind es nur noch ein paar Tage und man verfällt einer gewissen Panik.

Also warum nicht das Ganze etwas entzerren und schon früher anfangen sich Geschenkideen zu überlegen?! Mit diesem Geschenke Blog zwingen wir uns nun selbst dazu das ganze Jahr über Gedanken zu Geschenkideen zu machen und entzerren damit gerade vor Weihnachten das Problem der Geschenkesuche. Ziel ist mindestens eine Geschenkidee pro Woche.

Wie hilft das euch bei der Geschenkesuche?

Doch wir finden auch gute Geschenkideen sind nicht dafür da, dass man sie in einer Schublade einschließt und sie dann ganz vielleicht ein- oder zweimal herausnimmt. Nein, wir wollen, dass unsere Geschenkideen möglichst vielen eine Freude bereiten. Daher teilen wir sie hier auf unserem Geschenke Blog, um euch bei der Suche nach passenden Geschenken zu helfen.

Denn wir wissen: Die Geschenkesuche kann ganz schön schwierig, zeitintensiv und nervenaufreibend sein. Und gerade im Internet wird man viel zu häufig mit echt schlechten Vorschlägen und/oder Produktmengen überflutet, sodass man eigentlich nur noch überfordert aufgeben möchte. Mit den von uns beschriebenen Geschenkideen erhaltet ihr eine überschaubare aber dafür qualitätsvolle Auswahl an Ideen die für uns einen Charakter von persönlichen Geschenktipps haben.

Doch warum sind gute Geschenkideen jetzt eigentlich wichtig?

Wir finden Schenken kann so viel bewirken und ist neben Kindern insbesondere auch für Erwachsene etwas Wichtiges. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Viel zu häufig schlägt der manchmal doch triste Alltag zu. Da ist eine wohlüberlegte Überraschung einer nahestehenden Person doch genau das Richtige. Und diese Überraschung sorgt dann garantiert auch nicht nur bei der beschenkten Person für Freude. Es lohnt sich also ein paar Gedanken für unsere Liebsten zu machen. Und wir helfen euch ja auch. Doch jetzt genug geredet: Schaut euch um auf unserem Geschenke Blog und lasst euch inspirieren.

Solltet ihr übrigens nichts finden, was für euch passt, helfen wir euch auch gerne persönlich. Schreibt uns einfach mit ein paar Details zur zu beschenkenden Person und wir helfen euch, beim passendes Geschenk finden.

Manche schreiben uns auch ophoria, oforia oder ovoria.

Übersicht über unsere Geschenkideen Kategorien