Mit Indoor Klettern kann man auch Sportler Geschenke im Winter machen

Mit Indoor Klettern kann man auch im Winter Action und Adrenalin verschenken
Mit Indoor Klettern kann man auch im Winter Action und Adrenalin verschenken

Jetzt zum Shop

Kurz & knapp

Mit einem Indoor Klettern Einsteigerkurs kann man auch Sportler Geschenke im Winter machen. Der Beschenkte kann den Klettersport in einer Testumgebung ausprobieren und dann – wenn es denn gefällt – im Frühjahr sich auch an den richtigen Felsen beweisen. Verschenkt mit Indoor Klettern ein Erlebnis & einen Adrenalin Kick für die kalte Jahreszeit.

Ausführliches zur Indoor-Klettern Geschenkidee?

Beim Klettern ist man als Anfänger natürlich immer gut gesichert
Beim Klettern ist man als Anfänger natürlich immer gut gesichert

Der Sommer neigt sich seinem Ende und damit auch die Saison für Sportler Geschenke und Abenteurer? Nicht mit uns! Während für viele Sportarten nun die Saison endet und man erst in 6 Monaten wieder loslegen kann bekommen wir auch in der kalten Jahreszeit unseren Adrenalin Kick, zum Beispiel mit Indoor Klettern.

So lässt sich mit einem Einsteigerkurs in der Indoor Kletterhalle ein Herantasten an den Sport verschenken. Man kann sich nämlich in diesem Sport ausprobieren und in einer Testumgebung ohne großes Risiko seinen Spaß haben und herausfinden, ob das überhaupt etwas für einen ist. Natürlich unter professioneller Aufsicht inklusiver aller notwendigen Tipps & Tricks.

Stellt sich dann heraus, dass sich ein Klettermax in einem versteckt, kann der Beschenkte dann pünktlich zur schönen Jahreszeit schon mit erster Erfahrung an die frische Luft und sich dort beweisen. Also ein perfektes Timing für solche Sportler Geschenke.

In Deutschland gibt es sage und schreibe 345 Indoor Kletterhallen. Also sollte auch in eurer Nähe eine dabei sein. Eine Übersicht findet ihr zum Beispiel auf kletterhallen.net.

Und für Leute mit Höhenangst ist dann Bouldern vielleicht das Richtige. Hier klettert man nicht so hoch sondern einfach seitwärts, dafür aber ohne Sicherung. Hier beginnen übrigens auch die meisten Einsteigerkurse fürs Indoor klettern, um die ersten Hemmungen der Höhe zu nehmen.

Und wer weiß, wenn das Indoor Klettern Geschenk gefällt, wird Klettern vielleicht zu einem neuen Hobby
Und wer weiß, wenn das Indoor Klettern Geschenk gefällt, wird Klettern vielleicht zu einem neuen Hobby

Zu wem passt das Sportler Geschenk?

  • Abenteurer und Adrenalin-Junkies
  • Sportler
  • Leute mit aktivem Lebensstil
  • Kletter-Fans
  • Wanderer, die sich weiterentwickeln wollen/sollen

Jetzt zum Shop

DanielKlein Männer: „ich hatte Spaß und vor allem in der kalten Jahreszeit eine tolle Ablenkung“
Frauen: „dafür hätte ich zu viel Höhenangst aber für sportliche Mädels sicherlich eine schöne Geschenkidee“ MonseKlein